Versuch Patchworksocken mit Maschine

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Versuch Patchworksocken mit Maschine

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Heute habe ich den Versuch gewagt die Patchworksocken mit der Maschine zu stricken. Nur die Ferse habe ich mit der Hand gestrickt das Bündchen und die Spitze werde ich auch von Hand stricken. Ich freue mich dass es geht ,werde aber beim nächsten Versuch die Streifen nicht mit 10 M sondern mit 11M stricken die Socke ist ein wenig zu schmal geraden.

Bild
Zuletzt geändert von Kraut2010 am Do Nov 16, 2017 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bewertung: 2.44%
viele liebe Grüße Barbara
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Versuch Patchworksocken mit Maschine

Beitrag von Anna1966 »

Das habe ich mir gestern schon gedacht, als ich bei deinen Socken was geschrieben hatte, dass das wohl auf der Maschine umzusetzen ist. Schön auch für die, die kein Doppelbett haben.

Liebe Grüße von Anna
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Versuch Patchworksocken mit Maschine

Beitrag von Anna1966 »

Wie wäre es denn, wenn du zuerst das Bündchen strickst, dann die beiden hinteren Bahnen und dann wiederum mit der Maschine in diesen beiden Bahnen die Ferse strickst?
Ich muss mir die Anleitung mal durchlesen. Toll, das sie sogar kostenlos ist.

Nochmal von Anna
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Versuch Patchworksocken mit Maschine

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!
@ Anna, ja ich muss noch etwas herumprobieren bis ich ganz zufrieden bin. Der erste Socken ist fertig. Die Spitze und die Ferse und das Bündchen sind mit der Hand gestrickt. Der hintere mittlere Streifen ist aus Versehen verkehrt herum ein gestrickt, da wusste ich noch nicht so recht wie es gehen soll .

Bild Bild Bild
viele liebe Grüße Barbara
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Versuch Patchworksocken mit Maschine

Beitrag von Anna1966 »

Das sieht ja schon mal gut aus.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Wie lösche ich eigentlich doppelt gesendete Beiträge? Mein Tablett ist manchmal ein wenig langsam und da habe ich versehentlich zweimal auf senden gedrückt.

Liebe Grüße von Anna
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“