Hilfe bei Anleitung Pullover

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
baumfeelesen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 23, 2017 14:57

Hilfe bei Anleitung Pullover

Beitrag von baumfeelesen »

Hallo,

ich würde mich als Strickanfängerin bezeichnen und zwar vor allem in Hinsicht auf das Lesen von Strickanleitungen.

Das hat dazu geführt, dass ich immer wieder anfange ein Teil zu stricken, es dann aber nicht beenden kann, da das Know-How fehlt.

Jetzt will ich wieder einen Versuch starten. Wolle habe ich mir gekauft und dachte ich hätte mir auch ein einfaches Modell ausgesucht. Freudig wollte ich loslegen .Aber ach du Schreck, bei dieser Anleitung verstehe ich schon den Anfang nicht. :-( Man soll den Pullover zunächst als Runde stricken und dann Vorder- bzw. Hinterteil extra. Aber ab wann ????????????.

Hier die Anleitung:
Anleitung wg. Außerachtlassung des Urheberrechts von Moderator gelöscht. Bitte Urheberrecht und Copyright beachten
viewtopic.php?f=1&t=15068

Als Forumsneuling ist bestimmt dieser Link für die optimale Forumsnutzung für dich hilfreich
viewtopic.php?f=1&t=27043



Hoffe auf Hilfe von erfahrenen Strickerinnen und vielleicht meinen ersten fertigen Pullover seit Jahren : :biggrin:

lg
Katja
baumfeelesen
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 23, 2017 14:57

Re: Hilfe bei Anleitung Pullover

Beitrag von baumfeelesen »

ok....habs gefunden.....Nach dem Motto, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Komme mir gerade vor wie die Kinder in der Schule, die schon beim Betrachten der Aufgabe rufen.."Kann ich nicht"....
Fang jetzt also mal an. Berichte weiter....das mit dem Zunehmen werd ich mir mal in einem Video anschauen müssen.
"
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Anleitung Pullover

Beitrag von Kerstin »

Hallo Katja,

grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen dem Verstehen von Anleitungen und dem Beherrschen von Stricktechniken. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für die Anleitungen gibt es Erläuterungen zu den Abkürzungen und speziell für Strickschriften sollte irgendwo in der Publikation eine Legende, eine Erklärung der einzelnen Zeichen vorhanden sein.

Für diverse Stricktechniken empfehle ich ein gutes Grundlagenbuch. So etwas sollte in keinem Haushalt fehlen, auch versierte Strickerinnen schlagen immer mal wieder etwas nach.
Falls Du keines hast, Weihnachten naht; das ist eine gute Gelegenheit, sich eines schenken zu lassen. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“