Anfänger hat Frage zu Strickanleitung

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
Beppeli
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 25, 2018 15:09

Anfänger hat Frage zu Strickanleitung

Beitrag von Beppeli »

Hallo,

Ich habe vor kurzem mit dem Stricken angefangen und habe auch schon einen schönen Schal in glatt rechts gestrickt. :-)
Aber jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe 42 Maschen angeschlagen und stricke die 1. Reihe von rechts nach links so wie angeben.
Wenn ich jetzt die Arbeit wende, muss ich dann stricken, wie sie erscheinen oder wie mache ich das jetzt?
Ich bin leicht verwirrt, weil ich das erste Mal mit so einer Strickschrift arbeite und noch nicht so mit Hin-und Rückreihen klar komme. :ratlos:

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.

Chart - Stitch Fiddle.jpg
Chart - Stitch Fiddle.jpg (58.24 KiB) 3220 mal betrachtet
Strickgitti
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jul 09, 2016 12:52
Strickmaschine: Strickmaschine brother KH 970

Re: Anfänger hat Frage zu Strickanleitung

Beitrag von Strickgitti »

Du strickst die zweite Reihe so wie die Maschen erscheinen, d. h. 3 links, 1re,1li usw.
Gruss
Strickgitti
Beppeli
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 25, 2018 15:09

Re: Anfänger hat Frage zu Strickanleitung

Beitrag von Beppeli »

Dann war mein Ansatz ja schon richtig. :D

Vielen lieben Dank :-)
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“