Kurze Hose

Für Fragen zu: Entwerfen, Formgebung, eigene Designs, Gestaltung
Antworten
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Mal schnell zusammengestoppelt:

Front ist der vordere Hosenteil, Back der hintere. Bib ist der Latz. Leg-Band ist der Beinabschluß. Suspender Strap der Hosenträger. Also alles nur Teile für die Hose.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Angelika hat geschrieben:Hallo


ich glaube heut bin ich irgendwie blöd,für Hosen braucht man doch dieses MB

mit der Null in der Mitte,aber wieviele Maschen schlag ich da an?der Schnitt ist ganz links,und die Null in der Mitte,aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau :oops:
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht wirklich ... Der Schnitt ganz links ist ja nur die rechte Hälfte des eigentlichen Schnittes, oder was meinst Du mit ganz links? Und wieviele Maschen Du anschlagen sollst, kann Dir so wohl auch keiner sagen, wir kennen ja weder die ganze Anleitung, noch Deine Maschenprobe. Kannst Du ein wenig ausführlicher werden, was Dir nicht klar ist?

Grüßlis,

frieda
Zuletzt geändert von frieda am Di Jun 12, 2007 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Angelika hat geschrieben: die andere Seite ist auch so,ich habe gedacht,wenn der Schnitt ein gedreht ist,liegt die Mitte vom Schnitt auf der 0,aber iss nicht,oder muß ich von den 4 Strichen vor der 5,bis zum Bundende auf dem Schnitt,Maschen anschlagen?ist das blöd zu erklären
Ich verstehe gerade nur Bahnhof, ich kenne das auch mit dem Maßband nicht, vielleicht kann Dir jemand anders besser weiterhelfen.

Aber warum drehst Du eigentlich den Schnitt? Du sollst den doch vom Bund bis zum Zwickel hochstricken, so wie ich das interpretiere. Die Zahlen links sind wohl cm, die Du hoch stricken mußt. Und die Linie links ist die Mitte des Schnitteils. Orientiere Dich mal an dem kompletten Schnitteil, daß rechts in klein abgebildet ist, vielleicht wird es dann klarer für Dich, was die da in der Anleitung ausdrücken wollen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
sabine
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Aug 04, 2005 16:29
Wohnort: Unterfranken, bei Würzburg

Beitrag von sabine »

Hallo Angelika,

welche Größe sollte denn die Hose haben? Was stellst Du Dir konkret für einen Schnitt vor, eher schlicht oder so wie auf dem von Dir eingescannten Schnittmuster? Ich habe ein paar Hefte mit Kinder- und Babysachen, vielleicht finde ich da was, ich kann aber nichts versprechen.

liebe grüsse
sabine
sabine
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Aug 04, 2005 16:29
Wohnort: Unterfranken, bei Würzburg

Beitrag von sabine »

Hallo Angelika,

leider waren alle Schnitte in meinen Baby- und Kinder-Strickheften bis maximal Gr.80, habe den Stapel grad durchgesucht.
Da ich früher auch Hosen aus Strickstoff für meine Tochter genäht habe, habe ich noch einen Schnitt für eine einfache Hose in Gr.110 gefunden, den könnte man vielleicht verkleinern. Ich würde das mal versuchen auf einem großen Bogen Papier, brauche dafür aber die Maße Deiner Enkeltochter (Bundweite, Beinlänge ab Bund, Innenlänge des Beines und Umfang der Oberschenkel). Muß ein Windelpaket in die Hose passen, wenn ja, welchen Umfang hat der Popo mit den Windeln?
Leider hab ich nix unkomplizierteres zur Hand, ich hätte nicht gedacht, daß die Babyhosen immer nur in so kleinen Konfektionsgrößen drin sind.

liebe grüsse
sabine
sabine
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Aug 04, 2005 16:29
Wohnort: Unterfranken, bei Würzburg

Beitrag von sabine »

Hallo Angelika,

na das ist doch prima, so ist es natürlich am allerbesten :lol:!

liebe grüsse
sabine
Antworten

Zurück zu „Strickdesign - Entwurf und Gestaltung“