Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
SheepyS

Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von SheepyS »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Sockenanhängern. Ich meine diese kleinen Herzchen, Händchen, "Made with love", "handmade" Anhänger um Socken aufzuhübschen.

Auf Buttinette bin ich zwar fündig geworden, die Auswahl haut mich allerdings nicht so richtig vom Hocker. Viele Anbieter haben nur Holzanhänger, ich hätte aber gerne welche aus Metall, verzinkt oder ähnliches.

Wo kauft ihr diese?
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von wollhamster »

Hallo Sandra,

schau mal über Google Bilder hier da kommen gaaaaanz viele. Einfach mit der Maus übers Bild fahren und Du siehst auf welcher Seite Du landest bei Klick.
Meine habe ich hier und hier gekauft
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
LuSyl
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:37
Wohnort: Augsburg

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von LuSyl »

Gib einfach bei e-bay "Metallanhänger" als Suchbegriff ein, da bekommst du jede Menge Auswahl. Ich kaufe sehr gerne bei beadsvision oder serajosy, da solltest du fündig werden.
Viele Grüße

Sylvia
mein blog: www.lusyls-kreativseite.blogspot.com
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von Michaela »

Ich habe solche Sachen immer bei KnittyBitty gekauft http://www.knittybitty.de/accessoires/ohrringe/.
Sorry, wenn der Link schon bei "hier, hier und hier" dabei ist, aber ich weiß gern vorher, wo ich hinklicke und habe die Links aus Faulheit nicht durchgesehen :D .
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
sorella
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: So Nov 14, 2010 11:36

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von sorella »

Auch hier http://ewas-sockenwolle.de/webshop/Sockenschmuck/ gibt es ganz hübschen Sockenschmuck.
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von Annette 1965 »

Michaela hat geschrieben:aber ich weiß gern vorher, wo ich hinklicke und habe die Links aus Faulheit nicht durchgesehen :D .
Da reicht es, den Cursor an den Link zu führen (also ohne zu klicken), unten links siehst Du dann, zu welcher Seite der Link führt.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von Michaela »

Danke, Annette, daran habe ich gar nicht gedacht!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
SheepyS

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von SheepyS »

Vielen Dank euch allen. Dann kann ja die wilde Kauferei losgehen :)
Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von Kitty »

Ewa hätte ich dir auch vorgeschlagen. Die hat wirklich eine Riesenauswahl!
Liebe Grüße

Kitty
SheepyS

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von SheepyS »

Oh Gott...Ewas Sockenwolle gehört auf meine Blockierliste im Internet. Ich werde arm :(
Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von Kitty »

Ja gell... :wink: viele schöne Sächelchen!
Liebe Grüße

Kitty
SheepyS

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von SheepyS »

Japp. Die ersten 18 € sind schon ausgegeben. Und ich habe nur den Sockenschmuck gesehen. Ich habe mich noch nicht getraut, mir den Rest der Seite auch mal anzuschauen :)
Strickomi
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Mi Apr 05, 2006 17:52
Wohnort: A- 3580 Horn, NÖ

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von Strickomi »

Von Sockenanhängern höre ich hier das 1. mal. Übrigens einen nette Geste. Ich nehme an, ihr näht die an, wenn die Socken als Geschenk gedacht sind. Bleiben die dann auch bei der Wäsche dran?
Hat jemand Fotos von Socken mit...gemacht. Bitte zeigen!
Viele Grüße aus Österreich
Eure Strickomi!
----------------------------
SheepyS

Re: Auf der Suche nach Sockenanhängerchen

Beitrag von SheepyS »

Ich würde die Socken mit der Hand waschen. Sicher ist sicher. Da ich ja nicht jedes Paar mit einem Anhängerchen versehe, ist das auch nicht schlimm. Sind ja nur Geschenke für besondere Menschen :)

Du kannst die während des strickens schon mit befestigen. Ich bevorzuge aber das nachträgliche annähen mit dem Wollfaden, da man dann den Anhänger auch abmachen kann, wenn es einem nicht gefällt.

Bild kann ich leider gerade keins liefern :(
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“