Kone von der Firma E. Pecci Capalle. Frage zur Zusammensetzung / Qualität.

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
Andrea Rieger
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 12, 2017 16:48
Strickmaschine: , KH 230, KH 840, KH 940

Kone von der Firma E. Pecci Capalle. Frage zur Zusammensetzung / Qualität.

Beitrag von Andrea Rieger »

Hallo,
vorweg, ich bin neu in diesem Forum und benutze meine Strickmaschinen nur sporadisch.
Habe Wolle auf Konen ( Industriewolle) zum teil parafiniert geschenkt bekommen, von verschieden Firmen z.B. ;Texwell, E. Pecci., Luigi Botto.......

Angaben auf dem Etikett lauten:
E. Pecci
Art. Baccara
Tit. 14000
Part.: 8925
Bangno 25050
Col. 4416

TEXWELL:
Art. Gelso
Tit. 2/60
Col. Blue 30
Par. 2600
Bag. 17558

Die Lauflänge ist bei einigen Konen mit NM oder TIT angegeben, aber um welche Wollqualität es sich handelt, konnte ich nicht herausfinden. :ratlos:
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. :-)
Vielen Dank im Voraus.
Andrea
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Kone von der Firma E. Pecci Capalle. Frage zur Zusammensetzung / Qualität.

Beitrag von maggi »

Hallo Andrea,

bemühe doch mal die Forumssuche nach dem Thema Brennprobe, da findest du Anhaltspunkte.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
Andrea Rieger
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 12, 2017 16:48
Strickmaschine: , KH 230, KH 840, KH 940

Re: Kone von der Firma E. Pecci Capalle. Frage zur Zusammensetzung / Qualität.

Beitrag von Andrea Rieger »

Hallo Margit,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Habe soeben eine Brennprobe mit den beiden Garnen vorgenommen.
Bei der Kone von Texwell wird es sich wahrscheinlich um eine Chemiefaser handeln und bei der Kone von E.Pecci um Baumwolle.
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Herzliche Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“