Wolle kaufen

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
TintaLa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 14, 2017 15:10

Wolle kaufen

Beitrag von TintaLa »

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und brauche direkt Hilfe. Für mein neues Werk benötige ich eine bestimmte Wolle. Diese kann ich zwar in verschiedenen Online-Shops kaufen, allerdings ist sie sooooooo wahnsinnig teuer, dass mir in der Sinn kam das es nicht nur mir so gehen kann. Gibt es es denn bei Wolle auch wie bei Make-up die Möglichkeit ein sogenanntes "dupe" sprich etwas vergleichbares zu kaufen? Mein Wolle Laden hat diese Wolle nicht und ich kann sie optisch auf Bildern nur schwer vergleichen. Was ich suche ist ggh Aspen in Marine und das 22 Knäule. Ich danke jetzt schon für die Tipps und wünsche einen schönen sonnigen Tag.
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Wolle kaufen

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo TintaLa!
Schau mal hier: viewtopic.php?f=26&t=37501
Beste Grüße von Annette
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Wolle kaufen

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Du kannst schon ein anderes Garn nehmen. Du musst dich nach der Lauflänge und der Maschenprobe richten die für das Garn angegeben sind. Dein Garn, das du nicht unbedingt nehmen willst hat eine Lauflänge von 58 m bei 50 gr. die Maschenpobe ist 10 maschen und 14 Reihen auf 10x 10 cm, die Nadelgröße wird mit 7-8 angegeben die Zusammensetzung 50% Wolle 50% Acryl . Also ein recht dickes Garn. Du kannst nun bei den gro0en Wollanbietern nach einem günstigeren Garn mit diesen Angaben suchen.
viele liebe Grüße Barbara
Fädchen
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Fr Okt 09, 2015 20:31

Re: Wolle kaufen

Beitrag von Fädchen »

Hallo TintaLa

Ich habe gerade eine Arbeit beendet, bei der ich recht dickes Garn verarbeitet habe.
Boston von Schachenmayr
70 % Polyacryl
30 % Wolle
50 g ca. 55 m
12 M, 18 Reihen ca. 10 x 10 cm
Nadelstärke 7 - 8 mm
Je nach dem wie du strickst oder welche Nadel du verwendest, könnte deine Maschenprobe mit dem Garn hinkommen.

Es grüßt Fädchen
TintaLa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 14, 2017 15:10

Re: Wolle kaufen

Beitrag von TintaLa »

Vielen herzlichen Dank! Ich habe schon so lange nicht mehr mit den Nadeln geklappert und ich vermisse es so sehr! Es wird Zeit...
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“