Anny Blatt - Angora

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
wiki
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 01, 2016 02:25

Anny Blatt - Angora

Beitrag von wiki »

Hallo liebe Strickerinnen,

ich habe neulich Angorasuper von Anny Blatt verstrickt. Es waren Restknäuel von meiner Tante und ich habe daraus noch eine Kurzjacke für mich in Gr. 34 herausbekommen. Ich bin ganz begeistert von dieser Wolle.

Nun würde ich aber doch gerne wissen, wie es mit der Haltung / dem Hintergrund der Wolle ausschaut.
Weiß man darüber etwas? Ja, dieses Garn ist aus Frankreich und ist auch wirklich sehr hochwertig. Aber stammen die Kanninchen tatsächlich aus Frankreich? Oder wird die Wolle nur dort versponnen und stammt aus China :shock: :confuse:

Ich habe im Netzt versucht Informationen einzuholen. Das scheint aber nicht so einfach zu sein.
Ich bilde mir ein, dass wenn ich mehr bezahle, auch tatsächlich hochwertige Wolle mit "netter Tierhaltung" bekomme.

Vielleicht weiß jemand mehr von euch?

Viele Grüße,
Wiki
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Anny Blatt - Angora

Beitrag von Kerstin »

Hallo Wiki,

Angora Super ist ein "Auslaufmodell" (was bei geerbten Garnen häufig der Fall ist) und auch nicht mehr auf der :arrow: Seite von Anny Blatt zu finden. Manche Händler haben sicherlich noch Restbestände.

Die zwei aktuellen Angoragarne von Anny Blatt (ganz unten auf der verlinkten Seite werden laut Info ausschließlich aus französischem Angora produziert; die Fasern kommen von Haltern, die auf das Wohl der Tiere achten.

Angora aus garantiert tierfreundlicher Haltung bekommst Du übrigens auch bei :arrow: Seidenhase. Die Inhaberin kennt und liebt jedes einzelne ihrer Tiere. Ich habe bereits Garn von ihr verstrickt (dünnes Konengarn, mit Maschine).

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
wiki
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 01, 2016 02:25

Re: Anny Blatt - Angora

Beitrag von wiki »

Hallo Kerstin,

ein wenig spät, aber hier kommt doch noch meine Antwort.
Da bin ich ja froh wg. der Tierhaltung - Angora Super habe ich jetzt wieder für ein neues Modell bestellt. Ist es wirklich ein Auslaufgarn?!
Das wäre sehr schade!

Seidenhase kenne ich ;) Ich stricke gerade ein Tuch aus der Lace Qualität.
Schön und gut, aber mit Angora Super von Anny Blatt nicht zu vergleichen. Ich liebe meine oben erwähnte Jacke sehr!

Liebe Grüße,
Wiki
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Anny Blatt - Angora

Beitrag von Kerstin »

wiki hat geschrieben: Do Dez 21, 2017 17:56Angora Super habe ich jetzt wieder für ein neues Modell bestellt. Ist es wirklich ein Auslaufgarn?!
Da ich es auf der Website von Anny Blatt nicht mehr gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es ein Auslaufgarn ist.
Da ich kein Händler bin, kann ich aber keine genaue Auskunft dazu geben. Da, wo Du das Garn bestellt hast, müsstest Du doch anfragen können, ob das ein Auslaufgarn ist oder ob es voraussichtlich in den nächsten Jahren noch erhältlich ist.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
wiki
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 01, 2016 02:25

Re: Anny Blatt - Angora

Beitrag von wiki »

Hallo Kerstin,

das werde ich tun ;) aber derzeit ist überall Urlaubsmodus.

Fröhliche Weihnahten! :engel:
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“