Wollknäuelhalter

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
OlgaB
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 18, 2017 18:08

Wollknäuelhalter

Beitrag von OlgaB »

Hallo,
ich habe so einen Wollknäuelhalter auf einer russischen Seite gesehen.
Wisst ihr, wo man sowas kauen kann bzw. wie es sich überhaupt nennt?
Vielen Dank
Dateianhänge
IMG_0570.JPG
IMG_0570.JPG (82.51 KiB) 4580 mal betrachtet
IMG_0569.JPG
IMG_0569.JPG (92.24 KiB) 4580 mal betrachtet
seidenstricker
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi Mär 09, 2016 13:27

Re: Wollknäuelhalter

Beitrag von seidenstricker »

Hi - ich kenne diese unter dem Begriff Strickschale zB aus Ton
LG - Katharina
Bewertung: 2.44%
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Wollknäuelhalter

Beitrag von Siebenstein »

Googel mal nach „Wollknäuelhalter“ und geh auf die Bilder, da findest du einige ähnliche Exemplare.
Bewertung: 2.44%
Basteline
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln

Re: Wollknäuelhalter

Beitrag von Basteline »

Ich habe einiges unter "Garnschale" gefunden.
https://www.google.de/search?client=fir ... pbCQTVAp-8
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
stricktante 5
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr Nov 11, 2011 11:39
Strickmaschine: Singer memo BrotherKH und KR230 KH940 und KR850,DK8
Wohnort: Bayern

Re: Wollknäuelhalter

Beitrag von stricktante 5 »

Hallo ihr Lieben
Ich staune für was man alles Geld ausgeben kann.Die Holzschalen sind schon sehr ansprechend.
Ich habe eine alte Silberschale meiner Schwiegermutter geputzt und oben auf dem Rand so eine
Klammer befestigt mit der man mehrer Blätter zusammenhalten kann-so etwas gibt es als Bürobedarf.
Der Wollfaden wird dann durch die Metallkneifer hindurchgezogen und abgestrickt.
So steht die Schale vor mir auf demTisch und die Wolle hüpft nicht in der Gegend herum.
Mich hat das Ganze praktisch nichts gekostet,weil ich alles da hatte.
Manchmal hat es ja was Gutes ,wenn man viel Kleinkram aufbewahrt,mit dem Hintergedanken
man könnte es ja doch irgendwann mal gebrauchen

Liebe Grüße
Margot
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wollknäuelhalter

Beitrag von Michaela »

So steht die Schale vor mir auf demTisch und die Wolle hüpft nicht in der Gegend herum.
Da würde ich mich über ein Bild freuen :D
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“