Seite 1 von 1

Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: Sa Mai 05, 2018 14:19
von Siebenstein
Hallo ihr Lieben,
seit einigen Jahren (weiß jemand, wie lange schon? 10 Jahre? 15 Jahre?) gibt es ja auch hier bei uns Stricknadeln in Viertelmillimeter-Stärken (2.25, 2.75. usw.). Mich würde mal interessieren, ob ihr euch Nadeln in diesen Stärken zugelegt habe und ob ihr sie auch benutzt.

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: Sa Mai 05, 2018 16:55
von lisbeth
Hallo Siebenstein!
Ich brauche häufig 2,75 bei Sockenwolle für Pulloverprojekte, und für Sockenstricken 2,25.
Liebe Grüße Lisbeth, offensichtlich Lockerstrickerin (wie heißen solche Leute in ordentlichem Deutsch?)

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: Sa Mai 05, 2018 17:01
von seidenstricker
Ich besitze einige Nadeln in 1/4-Stärken und nutze sie auch gern, da oft wirklich hilfreich.

LG

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: Sa Mai 05, 2018 19:22
von Kraut2010
Hallo!

ich habe "noch" keine, bin aber gerade dabei mir solche Nadeln zu besorgen. Geht hier leider nur übers I-net.

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: So Mai 06, 2018 21:50
von Kathi
Ich habe die Nadeln von 1,50 bis 8 mm von ChiaoGoo und benutze sie auch regelmäßig
Nadelspiele von 1,25 bis 4,00mm

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: Mo Mai 07, 2018 07:21
von Michaela
Ich benutze die Viertelstärken nur im unteren Nadelstärkenbereich bis Nadelstärke 4.

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: Mo Mai 07, 2018 08:47
von Kerstin
Ich habe ebenfalls Nadeln in Viertelmillimetern und benutze vor allem 2,75 mm für die Ulina-Jäckchen.
Oberhalb von 4 mm gibt es keine Viertelmillimeter, weil der Umfang sich von einer zur nächsten Stärke da nicht mehr so sehr ändert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Umfrage zu Nadelstärken

Verfasst: Mo Mai 07, 2018 11:30
von Henny
Ich habe die Nadeln von Chiagoo unter 3 mm.
Die linken Reihen stricke ich immer etwas fester. Seit ich für diese Reihe die Nadel 0,25 mm stärker nehme,
ist mein Strickbild viel gleichmäßiger.

Liebe Grüße
Henny