Forumsmitglieder: Maschine- oder Handstricker?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
strick-ela
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do Feb 18, 2016 20:20
Wohnort: Oeversee
Kontaktdaten:

Forumsmitglieder: Maschine- oder Handstricker?

Beitrag von strick-ela »

Ich lese hier immer, dass ihr mit Strickmaschine strickt. Stricken denn alle hier mit der Strickmaschine oder auch mit der Hand? Ich stricke nur mit der Hand.
Uschi58
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: Strickmaschine

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Strick-Ela,

schau dich doch mal im Forum um. Unter der Forenübersicht findest du auch eine Rubrik "Handstricken" und es wird viel von Hand gestrickt. Davon abgesehen stricken hier viele zusätzlich mit einer Strickmaschine. Es muss sich nicht ausschließen ;-)
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6802
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder: Maschine- oder Handstricker?

Beitrag von Michaela »

Ich stricke mit dem Handstrickapparat.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder: Maschine- oder Handstricker?

Beitrag von Kerstin »

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, aus einem Faden ein Gestrick herzustellen. In unserem Forum kann man sich über alle austauschen. Damit es einigermaßen übersichtlich bleibt, gibt's hier im Forum verschiedene Rubriken. Am besten erkennt man das, wenn man auf "Forum-Übersicht" geht und sich die Gliederung des Forums mal anschaut.

Es gibt auch Mitglieder, die häkeln, weshalb wir auch eine Abteilung fürs Häkeln haben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
KH940Lydia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 04, 2016 18:54
Strickmaschine: KH940, KR 850, KH 93

Re: Forumsmitglieder: Maschine- oder Handstricker?

Beitrag von KH940Lydia »

Ich stricke sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine. So wie es mir gerade in den Sinn kommt. Stricken mit der Hand geht beim Fernsehen, mit der Maschine würde ich Raumverbot bekommen.

Liebe Grüße
Lydia
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder: Maschine- oder Handstricker?

Beitrag von Edith strickt auch »

Servus Strick Ella!
Ich bin eine total Handstrickerin, Maschine habe ich noch nie in Planung gehabt, bleibt auch so.
Für mich ist Stricken der Weg aus manchen Problemen, dazu brauche ich mein Hirn nicht bemühen, geht fast von selbst, zumindest einfache Muster....
Antworten

Zurück zu „Off Topic“