gefilzte Katzenkörbe - the next level

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von frieda »

Huhu zusammen,

da hier ja schon einige gelegentlich mal gefilzte Katzenbetten gemacht haben, hier mal ein Link zu einigen etwas außergewöhnlicheren Exemplaren:

http://cheezburger.com/1303045/these-fe ... this-world

Die sehen schon klasse aus, die Teile, nicht wahr?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Annette 1965 »

Oh ja, sehr schön!
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Irene Winter »

Ich habe sie ihnen vorsichtshalber nicht gezeigt!
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Mallory »

Die sind wirklich bildschön. Aber was macht man, wenn die Katze nicht reingeht?
Katzen haben ja nun mal die Tendenz, genau das NIE zu machen, was man gerne möchte ...

Grüße von Anna, die keine Katze mehr hat (in der Nachbarschaft gbt es schon sechs Freigänger)
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Anna1966 »

Unsere beiden würden da sofort rein gehen. Sie lieben alles was mit Wollen zu tun hat und quetschen sich sogar in meinem für sie eigentlich zu kleinen Strickkorb, wo immer Wollreste drin sind. Vielen Dank für den Link.

Liebe Grüße, Anna
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Michaela »

Echt spacig!
Ich habe gerade alle Katzenhöhlen und -Körbe an die Nachbarn mit 5 Katzen verschenkt. Dort werden sie dauergenutzt. Egal, wann man kommt: die sind immer belegt.
Unser Tier hingegen hat die nichtmal mit den Hintern angeguckt, egal, wohin wir sie gestellt haben.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Kitty »

Die sind toll!!!!

Ich befürchte aber, dass meine zwei ähnlich reagieren würden wie Michaelas. Alles, was man speziell für sie kauft/strickt/bastelt, ist aber sowas von uninteressant.
Liebe Grüße

Kitty
Vanucci
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 17, 2011 20:12
Wohnort: Pulheim

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Vanucci »

wie krass sind die Dinger denn.. mensch das wäre noch was... als Projekt.. hmmmm..
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von frieda »

Kitty hat geschrieben: Ich befürchte aber, dass meine zwei ähnlich reagieren würden wie Michaelas. Alles, was man speziell für sie kauft/strickt/bastelt, ist aber sowas von uninteressant.
Tu doch so, als dürften sie da nicht rein ... vielleicht hilft es ... :lol: :lol: :lol:

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Mallory »

Das erinnert mich an einen Artikel über die Behandlung von Prokrastination (=Aufschiebekrankheit), den ich mal gelesen habe. Ein Student wollte psychologische Beratung, weil er die dringend nötigen Forschungen für seine Diplomarbeit seit Monaten vor sich herschob.
Der Arzt hat ihm als erstes diese wichtigen Arbeiten verboten. Höchstens drei Stunden pro Woche durfte er daran wenden. Die übrigen Zeit solle er chillen - Spazierengehen, Musik hören, Glotze gucken etc. Nichts Aufregendes - einfach Nichtstun. Die Zeit, in der Arbeiten erlaubt war, wurde dann schrittweise erhöht. Der Student hat seine Arbeit pünktlich abliefern können, weil er in der Zeit, in der er durfte, wie besessen malocht hat.

Menschen und Katzen sind einander nicht unähnlich.
Grüße aus dem Schnee,
Anna
Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50

Re: gefilzte Katzenkörbe - the next level

Beitrag von Kitty »

Frieda, das ist DIE Idee!

Ich bastle so ein Teil, setze mich dann davor und sag die ganze Zeit:"Du kommst hier net rein!" Das sollte helfen.
Liebe Grüße

Kitty
Antworten

Zurück zu „Off Topic“