Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Beitrag von Kerstin »

Hallo alle miteinander,

am Dienstag bekam ich in einem (beruflich bezogenen) Newsletter, der mit Stricken überhaupt nichts zu tun hat, einen Hinweis auf den "Verspätungsschal", der bei ebay einen Rekorderlös erzielt hat.

Hier ein Link auf eine Kurzversion der Geschichte:
:arrow: https://www.n-tv.de/panorama/Deutsche-Bahn-ersteigert-Verspaetungsschal-article20814455.html

Details zum ganzen Ablauf gibt es bei Twitter.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Beitrag von Anna1966 »

Stand bei uns sogar in der Zeitung. Vielleicht sollte ich häufiger Bahn fahren. Da schafft man was!

Liebe Grüße von Anna
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Beitrag von Kraut2010 »

Hallo!

Die Bahn hat den Schal ersteigert.. .....
viele liebe Grüße Barbara
Ute2903
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi Sep 26, 2018 13:59

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Beitrag von Ute2903 »

Hallo zusammen,

ich fahre viel Bahn: Morgens eine Stunde zur Arbeit und abends eine Stunde zurück.

Stricken hilft entspannt zu bleiben: Heißt es wieder mal, dass wir auf der einspurigen Spur noch 5, 10 oder noch mehr Minuten auf den entgegenkommenden Zug warten müssen, denke ich mir: Was soll es, dann komme ich mit meinem Strickteil noch weiter. ;)

Viele Grüße

Ute
HeraKlar
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 13, 2016 14:27

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Beitrag von HeraKlar »

Hi,

zum Glück hat sie nicht alle 5 Verspätungsminuten eine Reihe gestrickt, der Schal wäre ja riesig geworden.
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Beitrag von Michaela »

Das wäre noch erweiterbar mit verschiedenen Farben:
Verspätung wegen
  • Gleisproblemen
  • Weichenproblemen
  • Signalproblemen
  • Tiere auf den Gleisen
  • Personen auf den Gleisen
  • "Personenschaden" (mehrmals)
  • Nothalt wegen medizinischem Notfall
  • Frau, die ihren Hund auf den Gleisen sucht
  • Halt, um einen verspäteten ICE durchzulassen (mehrmals)
  • Beschädigter Oberleitung
  • Gefrorener Oberleitung
Das hatte ich letztes Jahr bei den Bahnfahrten.
Für jedes Vorkommnis 10 cm: das hätte auch einen hübschen Schal gegeben.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Temperaturschal der Verspätungsschal

Beitrag von Kerstin »

Hallo Michaela,

im speziellen Fall des Verspätungsschals gab es im Sommer über einen längeren Zeitraum Schienenersatzverkehr, der den breiten roten Balken ergab. Den hast du bei deiner Auflistung noch nicht drin. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Off Topic“