die etwas andere Baby-Schlafdecke

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 2822
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

die etwas andere Baby-Schlafdecke

Beitrag von frieda » Fr Aug 02, 2019 08:40

Hallo zusammen,

ähnlich wie bei dem Climate-Sweater und dem Verspätungsschal sind bei diesem Projekt hier erfasste Daten über das Schlafverhalten eines Babys zu einem Strickmuster geworden:

https://www.heise.de/make/meldung/Babys ... itrag.atom

(ich muss immer grinsen, wenn Heise übers Stricken berichtet, das klingt immer so, als wäre das fast Magie)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5345
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: die etwas andere Baby-Schlafdecke

Beitrag von Michaela » Fr Aug 02, 2019 10:44

Auf Ravelry habe ich es schon vor zwei Wochen gefaved, da sind auch die Informationen und Tipps, wie man so etwas selbst entwickeln kann
https://www.ravelry.com/projects/Lagomo ... ep-blanket
Spannend, wie das den Weg zu Heise gefunden hat.
(ich muss immer grinsen, wenn Heise übers Stricken berichtet, das klingt immer so, als wäre das fast Magie)
Ist es ja auch :lol:
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1124
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: die etwas andere Baby-Schlafdecke

Beitrag von Siebenstein » Fr Aug 02, 2019 13:00

Auf Twitter hatte ich die Decke auch gesehen: https://mobile.twitter.com/Lagomorpho/s ... 00384?s=19

Ein tolles Andenken, das den Sohn sein Leben lang begleiten wird! Wenn das keine Magie ist 😎

Antworten

Zurück zu „Off Topic“