Grannys zusammennähen

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
Bella Block

Grannys zusammennähen

Beitrag von Bella Block »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun meine Grannys endlich fertig habe kommt das Zusammennähen und das gestaltet sich schwierig,für mich zumindest.Die einzelnen Grannys sind ja an den Ecken abgerundet,da dort 3 Stäbchen in die Eckmasche gehäkelt wurden.So, wenn nun 4 Grannys zusammenstoßen,dann entsteht bei mir in der Mitte eine Öffnung.Ich habe versucht,das irgendwie zu kaschieren,aber das sieht schrecklich aus.Meine Frage an die Expertinnen: Wie bekommt man das kunstgerecht auf die Reihe,dass das ordentlich aussieht?
Bella
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Grannys zusammennähen

Beitrag von sumsum »

Huhu,
an sich ist ein Granny Square ja ein Quadrat. Wenn du das Ganze dann mal ein bischen zurecht ziehst, sollte ein Quadrat eigentlich mühelos an das andere passen, ohne Lücke.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
ilke
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jan 02, 2012 12:41
Wohnort: Baden Württemberg, Göppingen

Re: Grannys zusammennähen

Beitrag von ilke »

Hallo Bella,
ich spanne meine Grannys nach Fertigstellung immer auf: in der Groesse wie sie sein sollen pinne ich sie mit Nadeln auf eine Korkplatte ( und dort spruehe ich sie dann auch leicht mit Spruehstaerke ein damit sie in "Form" kommen & bleiben).
Und bei 3 Staebchen in der Ecke ergibt das mittlere Staebchen doch eine prima Ecke und Du kannst sie so schoen gleichmaessig zusammenhaekeln oder naehen.
Schöne Grüße,
Ilke
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Antworten

Zurück zu „Häkelecke“