Problem bei Spiralrunden

Für Fragen und Austausch zu Häkeltechniken und -Anleitungsproblemen
Antworten
merkatz

Problem bei Spiralrunden

Beitrag von merkatz » Do Mai 21, 2015 00:28

Hallo ihr Lieben!

Ich bin dabei ein Kuscheltier in Spiralrunden zu häkeln, leider habe ich in der aktuellen Runde vergessen die Markierung zu setzen und auch die Maschen nicht mitgezählt. :(

Gibt es irgendeinen Trick mit dem man den Rundenanfang leicht wiederfindet? Mit Reihen zählen hab ich es schon probiert, aber das will nicht so recht gelingen.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im Voraus. :)


Liebe Grüße!

Basteline
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: Sa Apr 17, 2010 14:14
Wohnort: Nahe Köln
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Problem bei Spiralrunden

Beitrag von Basteline » Fr Mai 22, 2015 12:24

Du mußt an Häkelanfang zuückgehen, deine Reihenerste Masche raussuchen und Reihe für Reihe nach oben gehen mit den <<fingern oder indem du immer die 1. M an markierst.
Blöde zu beschreiben....also immer sehen, welche ist DIE Masche, welche in der1. M der Vorreihe hineingearbeitet wurde.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!

Antworten

Zurück zu „Häkelecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast