Seite 1 von 1

Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Di Aug 30, 2016 14:34
von Edith strickt auch
Hallo!
Da war ich noch mitten in meinen Babypatschen Stricken drinnen, fürchtete schon, noch Unmengen zu produzieren, als ich zufällig durch Anregung meiner Schwiegertochter zu den Häkeltieren kam.
Häkeln kann ich nicht so gut, aber ich habs probiert, 2 sind fertig, nach dem Buch "Liebenswerte Häkeltiere".
Natürlich modle ich schon wieder rum, habe Augen nicht nach Anleitung sondern selbst gemacht mit Häkeln und Sticken. Elefant ist ziemlich groß, gut 30 cm, aber so knuffig!
Vielleicht mag wer schauen http://edith-kudlovic.at/_blog/2016/08/ ... gehaekelt/

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Di Aug 30, 2016 15:18
von frieda
Das ist ja wieder so niedlich!

Grüßlis,

frieda

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Di Aug 30, 2016 18:33
von Edith strickt auch
Danke Frieda!
Bloß mit dem Eigenen kreieren hapert es noch ein wenig, Ob die Giraffe was wird, schau ma Mal!

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Mi Aug 31, 2016 18:58
von Mallory
Das Bambi ... schmaaaaacht!! :mrgreen:

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Do Sep 01, 2016 08:32
von Edith strickt auch
Danke Mallory!
Ich habe die 2 Viecherl bei mir stehen (als würden sie miteinender schmusen) und schaue sie auch immer wieder an, weil so niedlich! Danke dir!
Die Giraffe wird auch langsam, die passt dann super dazu, es wird eine sitzende, aber so knuffelig!

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Fr Sep 02, 2016 11:34
von chicco
Moin moin,
Deine Tiere sind so herzig, so richtig süss!!!
lieben Gruss marlies

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Fr Sep 02, 2016 19:20
von Edith strickt auch
Danke Marlis!
Ich hatte sie heute das erste Mal mit, in einem Korb und zeigte sie der Frau, wo ich meist die Wolle kaufe. Alle weiblichen Wesen im Geschäft liefen zusammen und riefen Ooohs und Meiiiiiis und kuschlelten mit jedem der Tiere. Haben ihnen anscheinend gefallen, am liebsten mochten sie Elefant, der ist extrem knuffig und weich.

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Fr Sep 16, 2016 23:49
von bergfee
Deine Tiere sind einfach nur wunderschön. Und sauber gearbeitet. Wie heiśt denn das Buch?

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Sa Sep 17, 2016 09:19
von Edith strickt auch
bergfee, Entschuldige - ich war wieder krank (daher nicht im Netz)

Das Buch heisst" Liebenswerte Häkeltiere" von Vanessa Ofoonice.

Dann habe ich noch eins für Strickriere, supertolle Motive drinnen
es heisst " schmuseweiche Kuscheltiere+ Lieblingspuppen"

Und Danke für den lieben Kommentar!

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Mi Sep 28, 2016 23:01
von maggy91
Sehr schöne kleine Doudous, so richtig zum lieb haben !

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Di Mär 07, 2017 09:50
von Strickliesel2
Mein Kleiner ist von gehäkelten Tieren auch begeistert, im Augenblick mache ich ihm einen Schlange.....also die vierte.

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Di Mär 07, 2017 10:59
von Uschi58
Hallo Edith,

wunderschön und super süß. Bestimmt die liebsten Kuscheltiere für die Kleinen..

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Fr Okt 06, 2017 14:22
von juliaschaefer
Ach Gott sieht das süß aus! Ich bin leider noch eine totale Anfängerin und werde mich daher in meinem Urlaub erstmal an einem einfachen Schal versuchen. Wenn das einigermaßen klappt, werde ich mich auch mal nach komplizieren Vorlagen umschauen.

2. SPAMLINK gelöscht.

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Fr Okt 06, 2017 21:13
von Michaela
Julia, du hast nichts gelernt. Schau mal deinen ersten Beitrag hier an. Und lies danach noch Absatz 3 viewtopic.php?f=1&t=1

Danke für die Meldung, U. A.

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Di Mär 06, 2018 10:30
von Kistlerin
Wow, die Tierchen sind ja super verarbeitet. Ich bin leider noch ein totaler Anfänger beim häkeln und trau mich an sowas überhaupt noch nicht ran.
Ich muss erst noch ein paar Topflappen häkeln, bis ich mich an etwas anderes wage :)

Re: Nun häkle ich Tiere!

Verfasst: Do Mär 15, 2018 08:52
von dhanel
Wow, das sieht ja richtig süß aus. wie lange braucht man um von 0 dorthin zu kommen?