Seite 1 von 1

Rose häkeln

Verfasst: So Sep 16, 2018 12:00
von Dine95
Hallo Leute,
Ich häkel und Stricke viel. Im Moment bin ich an einer Rose dran, ich habe die Anleitung Grundsätzlich verstanden und auch hinbekommen allerdings, sieht meine Rose unförmig aus, weshalb ich mir nicht ganz sicher bin. Ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar. Ich würde auch eine Andere Anleitung versuchen wenn Ihr eine habt. :biggrin:

Anleitung:
- 63 Lm Anschlagen
- in die 6. Lm (1hStb; 2 LM;) häkeln,
- * in die 3. Lm ( 1Stb; 2LM) häkeln
- in die selbe LM (1Stb; 2LM) häkeln
- wieder 3LM überspringen und und wiederholen ab *

Nächste Runde:
- 2LM; 8 Stb in das entstandene V arbeiten, und 1FM in die anderen Maschen arbeiten

Das ist die ganze Anleitung ich bin nicht ganz zufrieden da die Rose recht unförmig :ratlos: aussieht und ich mir nicht sicher bin ob es an der Anleitung oder an mir liegt.
Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps.

Re: Rose häkeln

Verfasst: So Sep 16, 2018 12:40
von Annette 1965
Hallo Dine!

Meine Anleitung geht so (und die Rose sieht schön aus):

20 LM häkeln
in die 4.LM 5 Stb
in die nächste LM 5 Stb
in die nächste LM 5 DStb
in die nächste LM noch einmal 5 DStb
und noch 4 mal 5 3fachStb
Übrig bleiben ein paar LM als Stiel.

Beste Grüße von Annette

Re: Rose häkeln

Verfasst: So Sep 16, 2018 13:36
von Dine95
Supi Danke
Ich probiere es nachher gleich mal aus