Strickmuster gesucht

Fragen und Tipps zu Vorgehensweisen. Hier stehen Stricktechniken im Vordergrund
Antworten
Milva
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 30, 2017 15:56

Strickmuster gesucht

Beitrag von Milva » Mo Nov 13, 2017 19:59

Ich hab heute bei Tschibo eine tolle Mütze gesehen, die ich gern nachstricken würde. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie das Muster zustande kommt. Und da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hier die Fotos:

Bild

Und von links folgendes Bild:
Bild

Es sieht im Wesentlichen glatt rechts aus, aber die grauen Maschen haben diesen waagerechten Faden vor sich - also einfach abgehoben und den Faden dabei vor der Arbeit geführt? Und wie die bunten Fäden dort eingebracht sind, ist mir ganz rätselhaft. Rechte Maschen sind es jedenfalls nicht. Hat jemand eine Idee?

seidenstricker
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 09, 2016 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von seidenstricker » Di Nov 14, 2017 07:31

Guten Morgen, könnte ein Perlmuster (heißt das so?, dh eine M re, eine M li im Wechsel, dann in jeder Reihe versetzen) sein. Durch die dicke Wolle kommt das so raus. .... würde ich sagen.
LG

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von Kraut2010 » Di Nov 14, 2017 09:27

Es ist ein Hebemaschenmuster in dem der Wollfaden der beige Wolle vor der Masche mit geführt wird. Da müsste man ein bisschen herum probieren.....leider habe ich im Moment keine Zeit.....sonst würde ich es versuchen.
viele liebe Grüße Barbara

Milva
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 30, 2017 15:56

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von Milva » Di Nov 14, 2017 12:54

Ja, ich denke auch, dass das Hebemaschen sind. Aufgeschrieben hab ich mir:
Hinreihe: *1 Hebemasche mit Faden vor der Arbeit (grau), 1 Masche re (bunt)*
Rückreihe: *1 Hebemasche (bunt), 1 linke Masche (grau)
In der nächsten Hinreihe entsprechend alles um eine Masche versetzt usw. Mal schauen, ob ich es nachher so hinbekomme.

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1024
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Strickmuster gesucht

Beitrag von Kraut2010 » Di Nov 14, 2017 12:58

Hallo!

auf perle93 Seite gesehen:

https://www.shop.irinaheemann.com/baby-pumpie-muetze
könnte das Muster sein.
viele liebe Grüße Barbara

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast