Welches Strickmuster ist das

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
diestrahlende82
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 12, 2018 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Welches Strickmuster ist das

Beitrag von diestrahlende82 » Fr Jan 12, 2018 16:22

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen um welches Strickmuster es sich hier handelt?

:arrow: https://www.pinterest.de/pin/208573026475961987/

Danke und LG

(Bild vom Admin gelöscht, da das Urheberrecht bei Tchibo liegt, stattdessen Link auf pinterest gesetzt, wo das Bild vermutlich gefunden wurde.)

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5362
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Strickmuster ist das

Beitrag von Kerstin » Sa Jan 13, 2018 10:34

Hallo,

bei der Registrierung hast Du zugestimmt, das Urheberrecht zu beachten. Das bedeutet unter anderem, dass Du bitte NIEMALS Bilder von anderen Webseiten kopierst und dann hier ins Forum stellst. Du riskierst sonst nämlich, dass beispielsweise Tchibo uns mit einer strafbewehrten Unterlassungserklärung "beglückt", was verdammt kostspielig für die Forumsbetreiber sein kann.

Statt Bilder zu "klauen", verlinke bitte nur auf die bewusste Website, auf der Du das Bild gefunden hast. Jeder hier im Forum kann dann auf den Link klicken, und wir sind juristisch auf der sicheren Seite. Danke für Dein Verständnis.

Bei dem Muster handelt es sich wahrscheinlich um Hebemaschen, bei denen abwechselnd eine Masche gestrickt und eine abgehoben wird, wobei der Faden auf der Vorderseite verläuft; und vermutlich wurden abwechselnd je zwei Runden mit grauem und buntmeliertem Garn gestrickt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welches Strickmuster ist das

Beitrag von Kraut2010 » Sa Jan 13, 2018 11:05

Hallo!

Meine Tochter hat sich diese Mütze bei Tchibo gekauft und ich habe sie, als ich bei ihr auf Besuch war, kurz angeschaut.Sie hat, wie oft gekaufte Mützen, hinten eine Näht. Soweit ich das noch im Kopf habe ist es ein Hebemaschenmuster oder ähnlich dem Netzpatent gestrickt. Ich werde meine Tochter bitten mir nächstes Wochenende die Mützen mitzubringen, da kommt sie Auf Besuch.
viele liebe Grüße Barbara

diestrahlende82
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 12, 2018 16:19
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Welches Strickmuster ist das

Beitrag von diestrahlende82 » So Jan 14, 2018 15:43

Hallo, bitte entschuldige, das war keine Absicht mit dem Bild. Ja das wäre super wenn du dir die Mütze deiner Tochter nochmal anschauen könntest. Vielen Dank und LG

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welches Strickmuster ist das

Beitrag von Kraut2010 » Sa Jan 20, 2018 21:57

Hallo!

Habe versucht das Muster nach zu stricken, sieht eigentlich ganz einfach aus, aber ich bekomme es nicht hin. Es hat große Ähnlichkeit mit Netzpatent, ist es aber nicht . Ich versuche es nochmals, da meine Tochter die Mütze gerne mit besserem Material und anderen Farben hätte.
viele liebe Grüße Barbara

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welches Strickmuster ist das

Beitrag von Kraut2010 » Mo Mär 05, 2018 16:42

Hallo!

bin heute zufällig auf dieses Muster gestoßen:
https://www.purlsoho.com/create/2015/10 ... y-blanket/

Ich denke das ist das gleiche Muster wie die Mütze nach der du gefragt hast.
viele liebe Grüße Barbara

Milva
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 30, 2017 15:56

Re: Welches Strickmuster ist das

Beitrag von Milva » Fr Mär 16, 2018 13:30

Hallo, lustigerweise hatte ich die Mütze selber bei Tschibo gesehen und einen Thread dazu gestartet. Da dort auch ein paar Fotos bei sind, verlinke ich ihn mal hier: http://strickforum.de/forum/viewtopic.p ... 25#p267425

Es würde mch freuen, endlich hinter das Gehemnis dieses Strickmusters zu kommen. ;) Das Muster von PurlSoho sieht doch etwas anders aus.

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Welches Strickmuster ist das

Beitrag von Kraut2010 » Fr Mär 16, 2018 15:10

Milva hat geschrieben:
Fr Mär 16, 2018 13:30
Hallo, lustigerweise hatte ich die Mütze selber bei Tschibo gesehen und einen Thread dazu gestartet. Da dort auch ein paar Fotos bei sind, verlinke ich ihn mal hier: http://strickforum.de/forum/viewtopic.p ... 25#p267425

Es würde mch freuen, endlich hinter das Gehemnis dieses Strickmusters zu kommen. ;) Das Muster von PurlSoho sieht doch etwas anders aus.
Hallo!

Ich meine schon dass es sich um dieses Muster handelt. Bei der Tchibo Mütze ist die bunte Dochtwolle etwas dicker als die graue Wolle dadurch erscheint das Strickbild anders. Hast du mal versucht es nach zu stricken?
viele liebe Grüße Barbara

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste