Strickt hier noch jemand englisch?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Strickt hier noch jemand englisch?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Andrea,

ich glaube, ich habe Dich immer noch nicht richtig verstanden.
Man strickt doch nicht nur auf einer Nadel. Üblicherweise wandern die Maschen von der linken auf die rechte Nadelspitze. Ist es bei Dir andersherum?
Unter "Englisch stricken" verstand ich bisher auch nur, dass der Faden auf der rechten Hand gehalten wird. Die reine Strickrichtung müsste aber dieselbe sein wie bei "Kontinental", d.h. die Maschen selbst kommen von der linken Nadel und landen auf der rechten.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Strickt hier noch jemand englisch?

Beitrag von Michaela »

Danke für deine Erläuterung, Andrea, ich muss gestehen, ich habe es auch nicht recht verstanden, bzw. es noch nie anders gesehen, also so, wie es dein Freundeskreis macht.
Die reine Strickrichtung müsste aber dieselbe sein wie bei "Kontinental", d.h. die Maschen selbst kommen von der linken Nadel und landen auf der rechten.
Es sei denn, man strickt, wie Linkshänder, ich mache das, wenn ich bei Entrelac das Wenden vermeiden will, das ist jedoch ein anderes Thema.
Hier, wie Vollpatent spiegelverkehrt von links gestrickt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=jsnRxgSWAeo
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“