Drops Cetica viele Fragen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Fusselfee
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:02
Strickmaschine: Brother kh260/kr260, kh950/kr850, Kh860/kr850, Passap duomatic 80, NZAK, Wikuna, Canada Autoknitter, alte Flachbettmaschine mit Rundschloss 2x

Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von Fusselfee »

Drops Celtica diese Jacke möchte ich gerne stricken........... nur wenn das nicht als Strichschrift/Bild da steht bin ich zu doof dafür.Kann mir jemand den Anfang mir anderen Worten beschreiben ? Wie ich es einteilen muss und wie viele Maschen zwischen den Musterstreifen sind ? Lieben Dank Hanne
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von Mallory »

Kannst Du bitte einen Link einfügen? Sonst wird die Suche mühsam.

Grüße von Anna
Fusselfee
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:02
Strickmaschine: Brother kh260/kr260, kh950/kr850, Kh860/kr850, Passap duomatic 80, NZAK, Wikuna, Canada Autoknitter, alte Flachbettmaschine mit Rundschloss 2x

Re: Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von Fusselfee »

Klar mache ich http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=143&d_id=1&lang=de
ich finde die Jacke so schön die Musterstreifen sind ja als Strickschrift gezeichnet, ich möchte sie aus Alpaka/Südamerikanische Schafwolle die ich selber gesponnen habe stricken.
LG Hanne
Strickelfe

Re: Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von Strickelfe »

Da ist doch eine Strickschrift dabei.ganz unten. :twink:
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von frieda »

Die Strickschrift alleine bringt einen aber nicht dabei weiter, wenn es darum geht, wieviele Maschen zwischen den Mustern sein sollen.

Diese Anleitung ist mal wieder ein echter Glanzpunkt in der langen Geschichte glorreicher Drops-Anleitungen, finde ich:

"6 Blenden-M KRAUS RE (siehe oben), [* 2 M li, je 2 M re aus den nächsten beiden M herausstricken (= 4 M re), 2 M li *, von *-* noch weitere 2 x wdh, 14-13-12 M li], von [-] noch weitere 6-8-10 x wdh, dann von *-* 3 x wdh und 6 Blenden-M kraus re stricken (= 302-369-432 M). In der Rück-R re M re und li M li und die Blenden-M kraus re stricken.
Wie folgt weiterarbeiten (die nächste R ist eine Hin-R): 6 M kraus re, [Muster A-1 (= 24 M), 14-13-12 M li], von [-] noch weitere 6-8-10 x wdh, Muster A-1 und 6 M kraus re. "

*wurgs*

Anscheinend hat nur die kleinste Größe insgesamt 8 Musterstreifen, die größeren Größen haben 10 respektive 12 Musterstreifen. In der kleinsten Größe sind meiner Meinung nach 14 Maschen zwischen den Musterstreifen, in der mittleren Größe 13 und in der größten Größe 12.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Grüßils,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Fusselfee
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:02
Strickmaschine: Brother kh260/kr260, kh950/kr850, Kh860/kr850, Passap duomatic 80, NZAK, Wikuna, Canada Autoknitter, alte Flachbettmaschine mit Rundschloss 2x

Re: Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von Fusselfee »

Danke,so komme ich weiter.
LG Hanne
bea2
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr Nov 23, 2007 07:42
Wohnort: coesfeld

Re: Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von bea2 »

Hallo Hanne,

ich stricke diese Jacke gerade, und habe auch das Original Garn.

ich bin nicht der schlankesten einer, -----und trotzdem reicht bei mir nach der Maschenprobe die kleinste Größe für die Jacke, und da sind zwischen den Zöpfen 8 Maschen.
lg
bea
Ich stricke auf : Brother KH940 mit KR 850 und Grobi KH260 mit KR260
carolinchen
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jan 09, 2013 18:33
Wohnort: Rheinland

Re: Drops Cetica viele Fragen

Beitrag von carolinchen »

Die Jacke ist wunderschön ,ich habe lima auch schon verstrickt . Super

Nur die Anleitungen von Drops :roll: Die sind gewöhnungsbedürftig Schade
Carpe diem
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“