Pullunder in Wickeloptik

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Nettily

Pullunder in Wickeloptik

Beitrag von Nettily »

Hallo Ihr Lieben!
Hat irgendjemand von Euch eine Anleitung für einen Kinderpullover oder -pullunder in Wickeloptik? Das Ganze soll schräg von links nach rechts (oder auch umgekehrt) zulaufen und evtl. mit einem Band seitlich zum Schließen sein. Eine Bekannte möchte gern soetwas für ihre Tochter haben. Leider bin ich unter all meinen Anleitungsheften auf so etwas noch nicht gestoßen. :cry:
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

LG, Nettily
Mariachi
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: Mo Okt 10, 2005 17:53

Beitrag von Mariachi »

hi,
für babies hab ich sowas in verschiedenen ausführungen da - wenn dir das mit schnittbild zum selbstbemaßen reicht?
dann guck ich heut abend und scans dir ein.
lg,
sonja
empisal
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: So Nov 20, 2005 11:16
Strickmaschine: stricke mit
brother 892, 940 KG 88/89
silver reed 830, 840, 860
Wohnort: wien

Beitrag von empisal »

Hallo nettily,

habe dieses gefunden.
Soll es so sein oder für ein kleines Mädchen??


http://www.lanagrossa.de/service/mdm/03_2006/mdm.jpg
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
brother - KH 892, KG 88II/89II
mama strickt
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 26, 2006 09:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von mama strickt »

hallo Nettily!
Ich habe was da,allerdings als Pullover,die Arme kannst du ja weglassen.
Bis dann Anke
Nettily

Beitrag von Nettily »

Vielen Dank.
Ja, die Größenangabe hatte ich vergessen. Es sollte Gr. 104 sein.

@ Anke
Danke, das sieht super aus. Ich werde sie gleich mal fragen.


Nettily
bp0502
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 23, 2005 14:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Pullunder in Wickeloptik

Beitrag von bp0502 »

Hallo Nettily,

Dieses Teil finde ich auch ganz allerliebst:

http://storage.canalblog.com/37/86/39594/8160147.jpg

Ist kimono-ähnlich und offensichtlich quer gestrickt, also nicht in der klassischen Wickeloptik. Einfach genial.

LG
Brigitte
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Brigitte,

das sieht ja gut aus, so etwas könnte ich mir auch für mich selbst vorstellen. Ein paar Nummern größer natürlich. ;-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“