Muster in Strümpfe stricken ;-)

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
tinu
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 14, 2014 02:27
Strickmaschine: pfaff duomatic 80

Muster in Strümpfe stricken ;-)

Beitrag von tinu »

hallo zusammen,hätte da mal eine frage an euch,kann mir jemand schreiben wie ich ein einfaches muster in strümpfe stricke??
ich habe nun gelernt wie man die ferse strickt und ein paar strümpfe habe ich nun fertig. :biggrin:
nun habe ich ein neues paar angefangen und würde gerne mal ein muster reinstricken.
ich habe nun das bündchen mit 2 rechts 2 links gestrickt also das ist fertig.
ich würde mich über zahlreiche antworten von euch freuen :D
bis dahin ganz viele grüße tinu :twink:
Siva
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz

Re: Muster in Strümpfe stricken ;-)

Beitrag von Siva »

Hallo

Das wäre vielleicht was für den Anfang

http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck

Auf der Seite Ravelry findest du noch ganz viele Vorschläge
und sonst versuchst du es mal über google........

https://www.google.ch/search?hl=de&q=so ... LjaKSLgsAN

Liebe Grüsse und viel Spass beim Aussuchen,
Annemarie
hht
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Sa Feb 03, 2007 17:59
Wohnort: Ostalb

Re: Muster in Strümpfe stricken ;-)

Beitrag von hht »

Aber bitte dran denken, dass Du evtl., bei verengenden Mustern, in der ersten Reihe einige Maschen neu dazu aufnehmen solltest.
Das gilt hauptsächlich bei allen Zopfmustern, weniger bei Mustern mit rechten und linken Maschen.
tinu
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So Dez 14, 2014 02:27
Strickmaschine: pfaff duomatic 80

Re: Muster in Strümpfe stricken ;-)

Beitrag von tinu »

hallo zusammen,ich möchte mich bei euch bedanken für die tipps die ihr mir geschrieben habt.
ich denke ich stricke erst einmal die socken ohne muster,bis ich das alles so gut verinnerlicht habe,danach werde ich mich mal an ein muster trauen.
es grüßt euch tinu :-)
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“