Fox Paws Jäckchen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Kraut2010 » Mo Mär 23, 2015 09:59

Hallo!


Das Jäckchen ist fertig, gefällt mir aber nicht. Man sollte, wenn man die Farben die man will nicht findet, keinen Kompromiss eingehen. Das pink passt nicht dazu ist einfach zu knallig. Auch mit der Lösung der Knopfleiste bin ich nicht zufrieden (wahrscheinlich mache ich sie zum xtenmale nochmals auf) sie ist doppelt gestrickt, weil ich die unschönen Ränder mit den vielen Fäden die vernäht werden mussten verstecken wollte . Mit der gewählten Wolle bin ich auch nicht glücklich Microfaser - Wolle die mit dem Muster nicht harmoniert. Bevor ich jetzt nach Knöpfen schaue warte ich erstmals ab ob meine Tochter sie überhaupt will und der Kleinen anzieht.

Bild
viele liebe Grüße Barbara

Siva
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 15, 2007 17:01
Wohnort: Glarus,Schweiz
Hat sich bedankt: 20 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Siva » Mo Mär 23, 2015 14:53

Ich finde die Jacke schön, meine 5 jährige Enkelin Lauren wäre garantiert begeistert.

Uschi58
Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: Mi Mär 07, 2012 14:31
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Uschi58 » Mo Mär 23, 2015 14:57

Hallo,

das ist ganz toll geworden. Sieht aus wie ein Kunstwerk. :D
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Siebenstein » Mo Mär 23, 2015 15:10

Hallo Barbara,
deine Idee und die Umsetzung finde ich einfach toll!
Wenn ich allerdings an die Farben denke, die deine Tochter sonst für deine Enkelin bevorzugt, zweifle ich auch ein wenig daran, ob ihr die Farbkombination gefallen wird. Wenn aber das kleine Mädchen selbst entscheiden darf, liegst du garantiert richtig! Erfahrungsgemäß lässt die Vorliebe für Pink erst mit ca. 9 Jahren wieder nach und wird von Lila abgelöst ;)

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5651
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Michaela » Mo Mär 23, 2015 17:51

Kleine Mädchen lieben alle Farben, Hauptsache, sie sehen Pink aus. Auch wenn die Erwachsenen in der Umgebung das als Netzhautpeitsche empfinden, das Mädel wird die Jacke lieben und die Freundinnen sie ihr neiden.
Super, wie du das Muster in die Passe integriert hast!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Kraut2010 » Mo Mär 23, 2015 18:11

Hallo!

Danke für eure aufmunternden Worte! Die Knopfleiste werde ich nochmals neu versuchen.
viele liebe Grüße Barbara

mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1037
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von mero-lugaa » Mo Mär 23, 2015 18:41

Das ist eine wunderschöne Jacke und ich finde die Idee, das Muster für eine Rundpasse und die Blenden zu verwenden ganz toll und gekonnt umgesetzt! Ich liebe dieses Muster und schleiche schon länger darum herum, habe im Moment aber nicht die Ruhe für die notwendige Zählerei dabei. ;-) Ich glaube auch, dass die Jacke deiner Enkelin gefallen wird. Welches kleine Mädchen würde da nein sagen?
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa

Runkelnde Rübe

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Runkelnde Rübe » Di Mär 24, 2015 10:13

Ich finde die Jacke sehr hübsch! Und kleine Mädchen lieben pink, auch wenn den Eltern das nicht recht ist.

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Kraut2010 » Di Mär 24, 2015 10:17

Hallo!

Mit der Farbwahl bin ich immer noch im Hader mit mir, aber ich werde jetzt nach passenden Knöpfen suchen. Habe mal einen Knopf als Probe angenäht und schaue jetzt ob ich ähnliche Knöpfe in passender Farbe bekomme. Die Knopfleiste ist nicht gut geworden, es liegt daran dass ich zu viele Maschen aufgenommen habe. Leider kann ich das nicht mehr ändern weil ich die Fäden in ihr versteckt habe und so vernäht dass ich sie nicht mehr ganz auftrennen kann :twisted: .

Bild
viele liebe Grüße Barbara

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Kraut2010 » Di Mär 24, 2015 16:54

Hallo!

jetzt ist es fertig und wird so weiter gegeben:

Bild
viele liebe Grüße Barbara

maggi
Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von maggi » Di Mär 24, 2015 19:51

Hallo Barbara,

ich finde die Jacke für ein kleines Mädchen ganz zauberhaft geworden. Meine Töchter hätten sie in dem Alter getragen.

Bitte berichte doch, wie sie angekommen ist!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341

Wundergarn
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 21, 2007 10:04
Wohnort: Sulingen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Wundergarn » Mi Mär 25, 2015 08:39

Hallo Barbara,

gerade dachte ich bei dem Herzknopf: da müssen rote Knöpfe dran.
Schwupps, auf dem nächsten Bild waren sie da.
Die Jacke ist wunderschön und du hast sehr hohe Ansprüche an dich und deine Arbeit.

LG Mareike

katzennikki
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa Okt 10, 2009 18:01
Strickmaschine: only hand knitting
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von katzennikki » Sa Mär 28, 2015 16:12

Ich finde die Jacke bezaubernd. Meine Tochter hätte sie in dem Alter super gerne getragen. Sie lässt sich bestimmt zu vielen toll kombinieren. Schick zum Röckchen oder auch sportlich zur Jeanshose. Klasse gemacht und die Knöpfe sind das i Tüpfelchen
:thumb:
lg nikki

bluefire81

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von bluefire81 » Sa Mär 28, 2015 20:05

Hi

ich finde die Jacke auch absolut bezaubernd, und wäre ich ein kleines Mädchen wäre es eine meiner Lieblingsjacken, echt toll geworden.

marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von marlemio » Di Mär 31, 2015 08:08

Hallo Kraut2010,

also das Muster ist ja der Oberhammer. Habe ich auch noch nirgends gesehen...
Nun schleiche ich da bei Ravelry drum und will mir das kaufen. Bloß.... ist das Muster eines, welches man nach anfänglichem Üben auch so nebenbei stricken kann oder strickt es sich so kompliziert wie es fantastisch aussieht???

... nicht das ich NOCH MEHR Muster auf Halde liegen habe, die ich nur mal im Urlaub oder mit ausreichend Ruhe stricken kann. Dafür reicht nämlich mein Leben nicht mehr :lol: :lol: :lol:

LG Marle

Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Siebenstein » Di Mär 31, 2015 10:06

Hallo Marle,
ich weiß nicht, wie es Barbara mit dem Muster ergeht, aber ich kann selbst meinen dritten Fox-Paws-Schal nicht "nebenbei" stricken. Zwar weiß ich das Muster inzwischen auswendig, muss aber weiterhin in den Musterreihen jede Masche mitzählen und in den Zwischenreihen bei jedem halben Rapport einen Markierungsfaden einziehen, um den Überblick zu behalten. Das Muster ist ziemlich ausgeklügelt (in der ersten Reihe des Rapports werden 11 M aus einer M herausgestrickt, in der dritten Reihe drei Mal 9 Maschen, die sich auf der Nadel knubbeln, später werden parallel Maschen zugenommen und bis zu 11 M wieder zusammengestrickt) und verzeiht nicht den kleinsten Fehler.

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von Kraut2010 » Di Mär 31, 2015 10:22

Hallo!

@ Marle, also das Muster kann man auch nach einiger Zeit nicht nebenher stricken, man muss fast bei jeder Reihe mit zählen.
Sehe gerade Siebenstein kann es auch nicht nebenher stricken.

,
viele liebe Grüße Barbara

marlemio
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Do Aug 30, 2007 10:18
Wohnort: Lohmen in der Sächsischen Schweiz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fox Paws Jäckchen

Beitrag von marlemio » Di Mär 31, 2015 14:58

Oh, oh.... naja, da werde ich wohl noch ein bisschen warten. Jetzt beginnt erstmal die Gartensaison... vllt. wird ja der nächste Winter mal wieder ein richtiger Winter und ich habe ein paar mehr lauschige Stunden für mich, wo ich mich auf das Muster stürzen kann.

Herzlichen Dank an Euch - LG Marle

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“