Seite 1 von 1

Verständnisproblem Maschen anschlagen

Verfasst: Do Sep 22, 2016 17:11
von Andra
Hallo,

ich habe mich nach langer Zeit mal wieder getraut eine Jacke zu stricken.

Im Großen und Ganzen komme ich mit der Anleitung auch gut zurecht, aber bei folgendem Abschnitt weiß ich nicht genau, was ich machen muss:

"Weiter auf beiden Seiten 3xje 2 Maschen, 1xje 3 Maschen, 1xje 4 Maschen (....) dazu anschlagen, dazu die neuen Maschen für die eine Seite jeweils am Beginn der Hinreihe, für die andere Seite jeweils am Beginn der Rückreihe anschlagen."

Bedeutet das nun, dass ich, bis ich die erste Anweisung (3xje 2 Maschen) dann 6 Reihen stricken muss? Für die eine Seite Hinreihe (1), für die andere Seite Rückreihe (2), wieder Hinreihe (3)... :ratlos:

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :D

Vielen Dank schon mal!
Andrea

Re: Verständnisproblem Maschen anschlagen

Verfasst: Do Sep 22, 2016 20:55
von Eule
Hallo Andrea,

ja, das hast du richtig verstanden.

Viel Erfolg wünscht Eule

Re: Verständnisproblem Maschen anschlagen

Verfasst: Do Sep 22, 2016 22:19
von Andra
Hallo Eule,

herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!

Viele Grüße Andrea