Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Edith strickt auch »

Hallo, liebe Strickerinnen!
Heute wurde ich fertig mit Auto (gehäkelt) für Blaubär, meinem neuen Strickbären...
Wer mag, lustige Bilder mit Bärchen und seinem Auto..


http://edith-kudlovic.at/_blog/2016/10/ ... eschichte/
Bewertung: 2.44%
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Kerstin »

Edith, der Bär ist wunderbar gestrickt und das Auto ganz toll gehäkelt, und die Bilder sind einfach hinreißend!
Danke fürs Zeigen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Edith strickt auch »

Liebe Kerstin, vielen Dank für den so lieben Entrag in den Blog! Freut mich sehr, wirklich!
Mallory
Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: So Jan 29, 2006 11:08
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Mallory »

Das ist ja mal ein toller Blaubär.
Besonders die unterschiedlich gestalteten Pfoten und Innenohren finde ich toll.
(Da bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder einen Bären zu stricken ...)

Liebe Grüße von Anna
Gertrud H
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Do Okt 28, 2010 23:40
Wohnort: WW /Rhl.Pfalz

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Gertrud H »

Hallo Edith
Applaus,Applaus, vielen Dank für diese schöne Geschichte.
Diese Aufmunterung konnte ich gerade gut gebrauchen.
Zuletzt geändert von Gertrud H am Mo Okt 10, 2016 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gertrud

Gehe Deinen Weg
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 694
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Annette 1965 »

Ganz allerliebst!
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Edith strickt auch »

Mallory, Danke auch dir, freut mich wirklich!
irgendwie werden die Tiere oder Gegenstände immer lebendig und ich mach Geschichten draus, so wie früher mit meinen Miniaturen oder sonstigen Dingen.
Gertrud H, schön, dass ich dich ein wenig erfreuen konnte mit meinem blauen Gesellen!
Annette, auch dir Danke vielmals!
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6804
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Michaela »

Klasse! Das ist so lebendig, dass auch ich wissen wollte, wie das Auto von unten aussieht :-)
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von strickmarie »

Hallo Edith, der Bär ist einfach wunderbar und niedlich. Er gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
strickmarie
Edith strickt auch
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: Do Sep 19, 2013 09:51
Strickmaschine: keine
Wohnort: Oberösterreich, Nahe dem Attersee
Kontaktdaten:

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von Edith strickt auch »

Michaela, das Auto ist von unten einfach nur rot! Und bitte nicht fragen, wie ich das gemacht habe, es soll übrigens ein Alfa Romeo sein, Baujahr 90 oder so. Es war arg, was ich herumgewurschtelt habe, bis ich es halbwegs hin kriegte! Drinnen sind geschätzte 700 Fäden! Und jetzt gehts aus der Form, aber egal, kuschelig ist es, gewünscht hat es sich mein Sohn für seinen Sohn (26. Woche noch im Bauch der Mama).

strickmarie, danke dir für den lieben Kommentar!
maggy91
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 28, 2016 21:22
Wohnort: France

Re: Eine Strickbärengeschichte in Bildern...

Beitrag von maggy91 »

Danke für die wunderschöne Geschichte, so lieb erzählt !
Liebe Grüße Maggy :strick:
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“