Raglanschrägung Babypullover

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Stricknick
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 15, 2016 13:58

Raglanschrägung Babypullover

Beitrag von Stricknick »

Hallo!

In meiner Anleitung heißt es:

"Für die Armausschnitte in einer Höhe von 15 cm beidseitig 4 M abk. Weiter für die Raglanschrägung beidseitig abwechselnd in jeder 2. und 4. R 10x1 M abk."

Den ersten Teil habe ich so verstanden: in Hinreihe 4 abk, dann Arbeit drehen und in Rückreihe 4 abk.
Doch ab da verstehe ich es nicht mehr. Warum heißt es nicht jede 2. R, denn das ist doch das selbe wie jede 2. und 4. oder?
Heißt beidseitig in derselben R 2x abk? Aber auf der einen Seite geht es doch gar, weil dann der Faden im Weg ist. Wie ihr seht bin ich ratlos, würde aber so gern weiterstricken und den süßen Pulli für meinen Neffen fertigstellen.

Liebe Grüße!
kako
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 06, 2015 08:14
Strickmaschine: empisal360+SRP50; Pfaff E6000; Pfaff F120

Re: Raglanschrägung Babypullover

Beitrag von kako »

Hallo Stricknick,
beidseitig abwechselnd in jeder 2. und 4. R 10x1 M abk
heißt:
in Reihe 2 dann in Reihe 6 dann in Reihe 8 dann in Reihe 12 usw. nach Beginn des Armausschnittes auf beiden Seiten jeweils 1 M abnehmen!
(bis jeweils 10 M weniger sind also 20 M insgesamt) :teach:
Ich persönlich würde diese Maschen auch nicht abketten sondern eher in einer Reihe rechts und links vor den Randmaschen 2 M zusammen stricken.
Liebe Grüsse
Katrin
Stricknick
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 15, 2016 13:58

Re: Raglanschrägung Babypullover

Beitrag von Stricknick »

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter! Vielleicht kette ich da wo es möglich ist ab und stricke ansonsten zusammen.

Viele Grüße - jetzt geht's weiter :)
kako
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Sa Jun 06, 2015 08:14
Strickmaschine: empisal360+SRP50; Pfaff E6000; Pfaff F120

Re: Raglanschrägung Babypullover

Beitrag von kako »

Hallo,
das würde ich nicht tun!
Das sieht man später und sieht sehr bescheiden aus! :(
Also lieber für eine Variante entscheiden und durchziehen!
Liebe Grüsse
Katrin
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“