Wie strickt man so ein Muster?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Bibags
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jan 25, 2010 17:34
Wohnort: Halstenbek
Hat sich bedankt: 3 Mal

Wie strickt man so ein Muster?

Beitrag von Bibags » Fr Dez 30, 2016 23:19

Hallo liebe Foris,

ich habe ein schickes Muster gefunden und wollte mal fragen, ob von Euch jemand vielleicht weiß wie es heißt oder wie man es strickt?


MissouriTrouble's Frost Flowers Hat gefunden unter:

http://www.ravelry.com/patterns/sources ... s=finished

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein wollweiches und strickreiches, gesundes Neues Jahr!!

Bibi
..hab mich noch nicht an die Maschinen getraut...

Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie strickt man so ein Muster?

Beitrag von Kitty » Sa Dez 31, 2016 09:22

Hallo Bibags,

das ist eine Kaufanleitung. Wenn du dem Link folgst, kommst du auf die entsprechende Seite bei ravelry.
Liebe Grüße

Kitty

mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1038
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie strickt man so ein Muster?

Beitrag von mero-lugaa » Sa Dez 31, 2016 11:49

Gestern hätte ich auch noch geschrieben, dass du die Anleitung kaufen musst, aber heute bin ich zufällig bei Pinterest über den Link auf dieses Video gestolpert, das zeigt, wie man genau dieses Muster strickt: https://www.youtube.com/watch?v=WOiaG5mcfFk
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa

Anna1966
Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wie strickt man so ein Muster?

Beitrag von Anna1966 » Sa Dez 31, 2016 13:34

Hallo Petra,
Dankeschön für den Link. Das sieht ja interessant aus.
LG, Anna

Bibags
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mo Jan 25, 2010 17:34
Wohnort: Halstenbek
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Wie strickt man so ein Muster?

Beitrag von Bibags » Sa Dez 31, 2016 18:42

Hallo ihr Lieben!
@ Kitty,

tja, wäre ich nie drauf gekommen. Ich möchte aber gar keine Anleitung für eine Mütze, ich möchte nur wissen, wie das Muster gestrickt wird.
Vielen Dank für deine Antwort.

@Petra,

vielen,vielen Dank, dass du sogar gleich den Youtube Link dazustellst. Ich freue mich riesig. Mal sehen, was ich draus machen werde. Gefällt mir richtig gut dieses Muster.
Tausend Dank!

Bibi
..hab mich noch nicht an die Maschinen getraut...

Kraut2010
Mitglied
Beiträge: 894
Registriert: Mo Aug 30, 2010 13:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Wie strickt man so ein Muster?

Beitrag von Kraut2010 » Sa Dez 31, 2016 18:46

Hallo!

ich finde das Muster auch sehr interessant, vielleicht wird das ja mal eine Kinderjacke.....
viele liebe Grüße Barbara

Kitty
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di Jul 20, 2010 19:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie strickt man so ein Muster?

Beitrag von Kitty » Sa Dez 31, 2016 20:14

Tja, da werde ich das nächste Mal einfach den Mund halten.
Liebe Grüße

Kitty

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“