Anleitung für Damen-Pullover bzw -Jacke in Gr 52 gesucht

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Etienne
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 10, 2017 16:05

Anleitung für Damen-Pullover bzw -Jacke in Gr 52 gesucht

Beitrag von Etienne »

Hallo zusammen,

gerade habe ich mich erst bei euch angemeldet, und schon komme ich mit einem Problemchen um die Ecke.

Im Schützenverein wurden gerade ein paar Restbestände an Wolle verhökert, damals wurden daraus wohl für die Schützenjugend Pullover gestrickt, nette Geste, wie ich finde. Aber das ist wohl schon eine ganze Weile her, und nun versuche ich, aus dieser Wolle (Bayer Textilfaser 3fach, 50gr, pflegeleicht) was Vernünftiges zu stricken. Ich habe hier zwei ganze Pakete à jeweils 20 Knäuel und noch ein halbes Paket, alle mit derselben Partie-Nummer, aber leider ist keine Lauflänge angegeben, nur die Nadelstärke 3, und überhaupt habe ich weder was davon gehört, dass Bayer tatsächlich auch Wolle herstellt (oder hergestellt hat), im Internet habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Ich möchte nun wissen, ob ich aus dieser Menge eine langärmligen Pullover für mich (Gr. 52) gestrickt bekomme?

Hätte jemand vielleicht eine nette Anleitung?

LG
Etienne
Annette 1965
Mitglied
Beiträge: 692
Registriert: Mi Feb 23, 2011 14:28

Re: Anleitung für Damen-Pullover bzw -Jacke in Gr 52 gesucht

Beitrag von Annette 1965 »

Hallo Etienne!

Sehr hilfreich sind unsere Link-Sammlungen, siehe Forum-Hauptseite. Da findest Du diese mit Links zu Anleitungen: viewforum.php?f=14
Deine Wolle wird sogar für zwei langärmlige Pullover in Gr. 52 reichen.

Beste Grüße von Annette
Etienne
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 10, 2017 16:05

Re: Anleitung für Damen-Pullover bzw -Jacke in Gr 52 gesucht

Beitrag von Etienne »

Dankeschön. Dann gehe ich mal stöbern.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“