Hilfe bei Anleitung "Socken quer gestrickt"

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
AnnaStesia
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 20, 2017 20:32

Hilfe bei Anleitung "Socken quer gestrickt"

Beitrag von AnnaStesia »

Hallo,

ich habe Probleme folgende Anleitung zu verstehen:

https://alpenfee.wordpress.com/anleitun ... -sideways/

Ich habe bereits nach 2 verschiedenen Anleitungen Socken (nach ähnlichem o.g. Schema) quer auf 2 Nadeln gestrickt, allerdings fand ich in beiden Fällen die Spitze nicht so optimal. Obige Anleitung scheint mir da der Spitze von einer "normalen" Socke am nächsten zu kommen, aber ich verstehe das zweite Bild (Zählzettel für die Reihenabnahme) überhaupt nicht
:ratlos: :ratlos: :ratlos:
Versteht / Kennt die vielleicht jemand von Euch und würde für mich übersetzen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und Hilfe,
Gruß
Kristin
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Anleitung "Socken quer gestrickt"

Beitrag von Michaela »

Hallo und willkommen im Strickforum,

hast du die Autorin der Anleitung einmal selbst angeschrieben? Sie weiß vermutlich am besten, wie du vorgehen kannst.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
AnnaStesia
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 20, 2017 20:32

Re: Hilfe bei Anleitung "Socken quer gestrickt"

Beitrag von AnnaStesia »

Hallo,
das habe ich tatsächlich (obwohl ja eigentlich sehr naheliegend) nicht gemacht, da der Blog anscheinend nur bis 2009 bestand und die gleiche Frage im Jahr 2015 bereits gestellt und nicht beantwortet wurde...
Ich habs aber inzwischen interpretieren können und schon ein Paar Socken fertig gestrickt und hatte auch vor, dieses hier nochmal für andere Interessierte zu beschreiben (wenn Zeit vorhanden)...
Gäbe es da Bedarf/Interesse?
Gruß,
Kristin
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Anleitung "Socken quer gestrickt"

Beitrag von Michaela »

Hallo, Kristin,

danke für deine Rückmeldung!
Ich meine, Alpi ist noch sehr in Ravelry aktiv. Dort könnte man sie vermutlich besser erreichen https://www.ravelry.com/people/Alpenrose/
Allerdings bist du auch selbst erfolgreich gewesen, womit sich das vermutlich erübrigt.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
AnnaStesia
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 20, 2017 20:32

Re: Hilfe bei Anleitung "Socken quer gestrickt"

Beitrag von AnnaStesia »

Hallo,

ok, das ist trotzdem ein interessanter Hinweis - Danke!

Also nach wie vor, falls jemand Interesse an dieser Sockenstrickart hat, kann ich inzwischen vielleicht auch ein wenig behilflich sein, oder eben Alpenrose uU bei Ravelery...

bzw. der neue Blog: http://alpis-farbenrausch.blogspot.de/ (dank Michaela eben dort gefunden...)

Gruß,
Kristin

Edit: Die Dame schreibt dort allerdings sie könne aus Zeitgründen keine Fragen zu den Anleitungen beantworten - eben gelesen
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“