Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Bipessa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 01, 2018 08:10

Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Bipessa »

Guten Morgen!🧚‍♂️
Ich bräuchte Hilfe einer Dänin oder einer Strickerin die jene Sprache versteht, da es diese Anleitung nur in dieser Sprache gibt. Es handelte sich um einen Poncho gestrickt von oben glaube ich aus 2015( freie Anleitung). Die Übersetzungshilfen , die ich die letzten Tage nutzte halfen mir eigentlich 🤔 nicht das Rätsel zu lösen. Leider! Kennt Ihr das Gefühl es dann unbedingt stricken zu wollen???? Riesig freuen würde ich mich , wenn jemand von Euch sich die Zeit nähme um sich das Objekt der Begierde anzusehen. Im Voraus einstweilen vielen Dank ☺️
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Siebenstein »

Kannst du uns den Link zu der Anleitung verraten?
Bewertung: 2.44%
Bipessa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 01, 2018 08:10

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Bipessa »

Sehr gerne liebe Ulrike, da ich neu bin weiß ich noch nicht genau wie es geht. Vielleicht könntest Du mir eine Mail Adresse von Dir geben und ich schicke sie . Ich bin dabei rauszufinden wie man Anhänge und Mails hier verschickt.
Mal schauen wie lange ich brauche.🙈
Bipessa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 01, 2018 08:10

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Bipessa »

Klædelig poncho i 4 størrelser.

Af Sandnes Garn
24. mar. 2016 HÅNDARBEJDE HENDES VERDEN
*

Poncho


Str.: S (M) L (XL).
Vidde nederst: 148 (156) 160 (168) cm.
Hel længde: 67 (67) 68 (68) cm.
Garn: Fritidsgarn, 8 (8) 9 (9) ngl beigemeleret (fv nr. 2650) samt Silk Mohair, 2 (2) 2 (2) ngl lys beige fra SandnesGarn.
Kvalitet: Fritidsgarn: 100 % uld. 50 g = ca. 70 meter. Silk Mohair: 60 % kidmohair/15 % uld/25 % silke. 50 g = 280 meter.
Pinde: Rundp nr. 7 (40 og 80 cm) og 8 (40 og 80 cm).
Strikkefasthed: 10 m og 14 p i glatstrik på p nr. 8 med en tråd af hver kvalitet = 10 x 10 cm. Passer strikkefastheden ikke, må der prøves med finere eller grovere pinde.
Udtagning: Saml tværlænken mellem 2 m op, og strik den dr r. Drej evt. tråden mod højre før mærkem, og drej tråden mod venstre efter mærke-m, således at udtagningerne bliver symmetriske omkring mærke-m.
Bemærk: Ponchoen strikkes oppefra og ned.

Anleitung gekürzt (Copyright) Moderator
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Dingo »

Ist es vllt. diese Anleitung? --> https://www.alt.dk/haandarbejde/strik-selv-flot-poncho

Hier wäre z.B. eine Übersetzungshilfe für dich:
https://www.garnstudio.com/glossary.php ... e&langt=dk

Gruß
Martina
Zuletzt geändert von Dingo am Sa Sep 01, 2018 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße
Martina
Bipessa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 01, 2018 08:10

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Bipessa »

Genau!😍

Lieben Dank für den 2. Link , der mir leider schon die letzten Tage nicht so wirklich half.
Zuletzt geändert von Bipessa am Sa Sep 01, 2018 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von clauholz »

Wenn man bei den link https://www.alt.dk/haandarbejde/strik-selv-flot-poncho auf deutsch umstellt, dann kommt die verdrehte Deutscheverfassung.
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Bipessa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 01, 2018 08:10

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Bipessa »

Liebe Claudia
Das ist ja prima aber ich finde es nicht . Find einfach keine Einstellung um die Sprache zu ändern ( arbeite mitdenken Browser Safari).

😌 Bin wohl zu doof.


Ps. Vielleicht könntest Du mir den link in Deutsch senden ?
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von clauholz »

Man muss den link aufrufen, etwas warten und dann ganz nach oben scrollen. Oben steht dann dansk oder deutsch.
Hoffe du findest es.
PS.: Geht bei Google. Bei Safari habe ich es auch nicht gefunden.
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Bipessa
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 01, 2018 08:10

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Bipessa »

Guten Morgen!🌞
Ich habe mit großer Freude Deine Instruktion befolgt . Bei Google den Link eingegeben ganz oben rechts steht bei mir Abonnenten und ansonsten leider nichts . Ich scrolle auch ganz nach unten und fand keinen dansk oder deutsch Button. Leider!! Könntest Du mir die deutsche Seite per Mail an mich senden, wenn’s Deine Zeit erlauben würde? Wenn ,ja würde ich per PN meine Adresse senden. Habe gestern Abend ohne großen Erfolg erneut versucht zu übersetzen. Mit dem Link der Liste von der lieben Martina , die mich leider auch an fast nicht überwindbare Grenzen brachte . Ich möchte mich nochmals ganz , ganz herzlichst für all die Bemühungen Deiner/ Eurerseits Ihr Lieben bedanken. 🥀
Dingo
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Mi Jul 04, 2007 01:06

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Dingo »

Hallo,

https://translate.google.at/translate?h ... rev=search

Der Google Übersetzer sorgt fast immer für Unterhaltung wie z.B. "HINWEIS: Das Pony ist gestrickt" :lol:
(Ich habe jetzt nicht konzentriert nachgelesen ob die Übersetzung einen Sinn ergibt!)

Liebe Grüße
Martina
Herzliche Grüße
Martina
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von clauholz »

Hallo Martina,

Ja, da hast du recht mit dem Google Übersetzer. Danke für den Link. Bin am PC nicht so fit.
Gemeinsam geht es am besten.
Schönen Sonntag und viel Spaß beim stricken.
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Siebenstein
Mitglied
Beiträge: 1592
Registriert: Di Sep 30, 2008 17:55
Strickmaschine: KH 940 / KR 850
Wohnort: Köln

Re: Dänischanleitung ( Poncho von SandnesGarn)übersetzen

Beitrag von Siebenstein »

Hallo,
ich versuche mal ganz ohne Dänischkenntnisse, die Zahlen in der Anleitung zu den Fotos in Beziehung zu setzen:

Es wird mit je einem Faden der beiden genannten Garne gestrickt.

Maschenprobe: 10 M / 14 R mit Nadeln Nr. 8

An der Halskante beginnen. 52 (52) 56 (56) M mit Nadeln Nr. 7 anschlagen, zur Runde schließen und 12 cm Rippen (1r, 1l) stricken. Weiter glatt rechts mit Nadeln Nr. 8, dabei für Größe S und M die 1., 23., 27. und 49. M , für Größe L und XL die 1., 25., 29. und 53. M markieren.
Der erste Marker kennzeichnet die hintere linke Raglanlinie. Die M zwischen dem 1. und 2. Marker bilden den Rücken, die M zwischen dem 2. und 3. Marker die rechte Schulter, die M zwischen dem 3. und 4. Marker das Vorderteil, die M zwischen dem 4. und 1. Marker die linke Schulter.
Runde 1: rechts stricken, dabei jeweils vor und hinter den markierten M eine M zunehmen (es werden insgesamt 8 M zugenommen).
Runde 2 und 3: rechts stricken
Die Runden 1 bis 3 insgesamt 12 (13) 13 (14) mal arbeiten, es sind nun 148 (156) 160 (168) M auf der Nadel. Noch 1 (1) 2 (1) Runden rechts stricken.
Nun für die Armöffnungen über die mittleren 47 (49) 51 (53) des Vorderteils 22 cm glatt rechts in REIHEN stricken, ebenso über die übrigen 101 (107) 109 (115) M.
Jetzt wieder in Runden weiterstricken, bis der Poncho 64 (64) 65 (65) cm lang ist.
Nun für die untere Blende mit Nadeln Nr. 7 1 Runde links, 1 Runde rechts, 1 Runde links stricken. Alle M abketten.
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“