Fragen zu einer Anleitung

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Newcomer1972
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 14, 2014 21:10

Fragen zu einer Anleitung

Beitrag von Newcomer1972 »

Hallo Ihr lieben Strickprofis,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe Muster A (siehe Foto) mit der Reihen 4 beendet und wollte dann mit Muster B in Reihe 1 starten. Leider geht sich das mit den Maschen nicht auf, denn ich müsste nach den Randmaschen eine Masche mit Umschlag abheben. ich habe an dieser Stelle aber schon eine Masche mit Umschlag. Die Anleitung gibt nicht mehr als die folgenden Sätze her und der Rücken der Arbeit ist nicht abgebildet.
————
Maschen mit Nadeln Nr. 7 anschlagen und für den Bund 14 cm rechtes Patentmuster stricken. Dann mit Nadeln Nr. 8 im Patentmuster weiterarbeiten.
———-
Auf jeden Fall erscheinen krause rechten Maschen nach dem Bündchen auch auf der Vorderseite der Strickarbeit. Nur geht es eben mit dem Übergang nicht.... Hat jemand einen Rat?

Bild aufgrund mangelnder Urheberangabe gelöscht, bitte beachten: viewtopic.php?f=1&t=15068
Mod. Michaela

Vielen lieben Dank!
Wollweiche Grüße
Desiree
clauholz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Fr Aug 12, 2016 22:14
Strickmaschine: Knittax Automatik, Brother KH 910 ( jetzt mit Ayab), KH 868, Doppelbett KR 850
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Fragen zu einer Anleitung

Beitrag von clauholz »

Hallo Desiree,

Muster A
2 Randmaschen ++ , alle links stricken - - - , bis auf die beiden letzten es sind 2 Rand-
Maschen ++

2 Randmaschen ++ , 1 Masche mit Umschlag wie zum Linksstricken abheben, 1 Masche rechts, 1 Masche mit Umschlag wie zum Linksstricken abheben, 1 Masche rechts ( die Masche mit Umschlag und die Rechte Masche wiederholen bis noch 3 Maschen übrig sind) 1Masche mit Umschlag, 2 Randmaschen

Also die Maschen zwischen den Pfeilen immer wiederholen bis 3 Maschen Übrig sind. Das sind die 3 Maschen nach den Pfeil.

Bei Muster B ist es genau so.

Es darf nich Krausrechts aussehen.

Ich hoffe es hilft dir
Liebe Grüße
Claudia
:-)
Newcomer1972
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 14, 2014 21:10

Re: Fragen zu einer Anleitung

Beitrag von Newcomer1972 »

:-) Danke! Ich habe auch noch einebnen Gedankenfehler von mir gefunden, hoffe es wird jetzt.
Wollweiche Grüße
Desiree
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“