Raglanschrägung?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Littlelady511
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 07, 2019 17:34

Raglanschrägung?

Beitrag von Littlelady511 »

Hilfe,mich verstehe die Strickaneisung zur Raglanschrägung nicht..
Es ist mein erster Raglan (von unten) und überhaupt.die Wolle hatte ich im Internet bestellt und bekam dann auch die Anleitung. Es gibt die Anleitung zur Raglanpasse, die ist mir noch eingängig aber dann gibt's noch die Raglanschrägung zur betonten Abnahme. Ich hab keine Ahnung wann muss was wie abnehmen? Ich habe die beiden Arme und das Vorderteil und Rückenteil soweit, um alles auf der Rundnadel zu arbeiten, aber es hapert gerade bei meinem Verständnis die beiden Abnahme Vorschriften vereint anzuwenden. Es handelt sich um ein Modell filati no. 56 Modell 11. Vieleicht kann mir jemand helfen?
Satimi
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mo Dez 17, 2018 16:03
Strickmaschine: Brother KH965i mit Doppelbett KR850, Elektroschlitten KG95, Schnittleser KL116, Intarsienschlitten KA8220, PPD-120 mit Cartridge III
Wohnort: Heide Holstein

Re: Raglanschrägung?

Beitrag von Satimi »

Um die Suche zu ersparen, kommt hier der Link zum Modell:

https://www.filati.cc/lana-grossa-stric ... 17836.html

Auf den Fotos ist leider nicht zu erkennen, ob der Pulli in Einzelteilen oder in Runden gearbeitet wird.

@Littlelady511: Wie hast Du bisher gestrickt? Alles Einzelteile oder alles in Runden?
LG Sabine
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Raglanschrägung?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Littlelady,

die Leibteile und Ärmel hast du ja offenbar problemlos gestrickt; nun wird alles auf eine Nadel genommen (Vorderteil, rechter Ärmel, Rückenteil, linker Ärmel), und die Raglanpasse wird in Runden gestrickt.

Könntest du bitte den Satz oder Absatz zitieren (bitte NICHT die komplette Anleitung!), der dir unklar ist?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“