Randabschluss Babyjacke

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
Omanuela
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 05, 2019 17:17

Randabschluss Babyjacke

Beitrag von Omanuela »

Hallo zusammen,

kann mir von euch bitte jemand erklären, wie man den Randabschluss dieser Babyjacke, sprich die rote und graue Reihe, strickt?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :-)

LG

Manu
Dateianhänge
20191031_144606.jpg
20191031_144606.jpg (85.7 KiB) 2010 mal betrachtet
20191031_144559.jpg
20191031_144559.jpg (84.78 KiB) 2010 mal betrachtet
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Randabschluss Babyjacke

Beitrag von nataschawolle »

Hi,


Für mich sieht das so aus, als wäre das gleuch mitgestrickt und nicht nachträglich drangestrickt.
Also nach dem Krausrechts noch einige Glattrechts.

Hast du ne Anleitung?


Liebe Grüsse Natascha
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Randabschluss Babyjacke

Beitrag von Michaela »

Hallo, Omanuela,

der rote Bereich am Rand sind zwei Reihen feste Maschen, die erste Reihe ins hintere Maschenglied der Randmasche, die zweite Reihe ebenfalls ins hintere Maschenglied der feste-Maschen-Reihe.
Beide Reihen von der rechten Seite her gehäkelt, bei der zweiten Häkelreihe wurden auch die Knopflöcher mitgearbeitet.

Der weiße Kordelrand ist eine angestrickte Kordel, die macht man so.
https://www.youtube.com/watch?v=xgWac07CMbA
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Omanuela
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 05, 2019 17:17

Re: Randabschluss Babyjacke

Beitrag von Omanuela »

Hallo Natascha,
ich habe leider keine Anleitung nur das Bild.🙈
das habe ich schon probiert aber beim Halsausschnitt sieht's aus als wenn bei Kraus rechts abgenommen worden wäre.
Danke für deinen Rat
LG Manu
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Re: Randabschluss Babyjacke

Beitrag von nataschawolle »

Hi Manu

Schau dir mal das Video von Michaela an.
Das schfint es zu sein.
Wieder was gelernt.


Liebe Grüsse Natascha
Omanuela
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 05, 2019 17:17

Re: Randabschluss Babyjacke

Beitrag von Omanuela »

Hallo Michaela,
danke für deine Info
probiere es bei der nächsten Jacke gleich aus.
super!!!👍👍👍🤗
LG Manu
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“