Strickmuster für Babydecke mit Nadelstärke 3

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
iFrancisi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2020 17:19

Strickmuster für Babydecke mit Nadelstärke 3

Beitrag von iFrancisi » Mo Jun 01, 2020 17:32

Hallo allerseits,

ich möchte mich gerne an eine Babydecke begeben und suche noch Ideen für ein passendes Strickmuster. Die Wolle, die ich bestellt habe ist leider etwas dünner aös gedacht. Ich wollte eigentlich gerne eine Decke im Perlmuster stricken, aber mit Nadelstärke 3 sieht das Muster eher aus, als wären das alles nur kleine Knötchen im Garn (zumindest bei der kleinen Maschenprobe, die ich gemacht hab).

Ich würde mich auf jeden Fall über Anregungen für Muster freuen, die man gut mit der Nadelstärke stricken kann. Vielleicht hat ja jemand auch schon eine Decke im Perlmuster mit der Nadelstärke gestrickt und es wirkt dann im Gesamtbild doch besser. Dann freue ich mich auch auf Fotos davon.

Bis dahin wünsche ich allen weiterhin fleißiges Stricken! 😊

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5860
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strickmuster für Babydecke mit Nadelstärke 3

Beitrag von Kerstin » Di Jun 02, 2020 07:21

Hallo,

du kannst doch abwechselnd Kästchen in glatt rechts, glatt links und Perlmuster stricken, jedes Kästchen über etwa 5 cm Breite und Höhe, und dann immer versetzen. Den Rand dann vielleicht kraus, damit er sich nicht rollt.

Davon abgesehen gibt es wirklich Tausende von Strickmustern, nicht speziell für Babydecken, aber man kann sie doch selbst nach Belieben kombinieren. Die Maschen und Reihen berechnet man je nach gewünschter Größe anhand der Maschenprobe.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“