Strickmuster IKEA Gulsparv Decke

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
iFrancisi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 01, 2020 17:19

Strickmuster IKEA Gulsparv Decke

Beitrag von iFrancisi » Mo Jun 01, 2020 17:37

Hallo liebe Strick-Community,

Ich hatte grade in einem anderen Beitrag schon nach Mustern für eine Babydecke gefragt. Ich bin allerdings grade noch auf diese hübsche Decke von Ikea gestoßen.
Natürlich möchte ich die aber lieber selber stricken.

Vielleicht weiß ja zufällig jemand wie das Muster heißt oder hat sogar im Idealfall eine Anleitung dafür. 😬😊
Screenshot_20200601-171141.png
Screenshot_20200601-171141.png (310.26 KiB) 831 mal betrachtet

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5860
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke

Beitrag von Kerstin » Di Jun 02, 2020 07:29

Wenn du statt des Screenshots einen Link gesetzt hättest, dann hätte man gleich drauf klicken und sich die Decke näher anschauen können.
So muss man sich nun selbst erst auf die Suche machen, denn auf dem Bild lassen sich keine Details erkennen.
Für 14,99 Euro bekommt man übrigens nicht einmal ansatzweise ausreichend Garn für eine Babydecke. Und die Zeit, die man fürs Stricken aufwenden muss, ist natürlich auch nicht berücksichtigt.

Genauer nachgeguckt: Das ist ein Versatzmuster, mit Strickmaschine gestrickt. Von Hand bekommt man das nicht ohne weiteres hin.
Die Bögen der Einfassung sind vermutlich als Fangmuster gestrickt, natürlich ebenfalls mit Strickmaschine, und dann als "Müllschlucker-Kante" um die Ränder genäht oder gekettelt.

Davon abgesehen: Beachte bitte unsere :arrow: Richtlinien zu Copyright und Urheberrecht, die du mit deiner Anmeldung anerkannt (aber vermutlich nicht gelesen) hast.

Zufällig hast du hier den Urheber mit im Screenshot. Generell bitte ich dich, keine Bilder irgendwo einfach zu "klauen" und hier ins Forum zu setzen. Stattdessen setzt du bitte einen Link auf die jeweilige Seite. Wie schon gesagt, erspart das allen, die dir vielleicht helfen wollen, eine Menge eigene Sucherei, und es vermeidet Urheberrechtsverletzungen, die sowohl für dich als auch für die Forumsbetreiber kostspielig werden können.
Danke.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5650
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Kontaktdaten:

Re: Strickmuster IKEA Gulsparv Decke

Beitrag von Michaela » Fr Jun 05, 2020 11:32

Wenn man bei einer der herkömmlichen Suchmaschinen "Babydecke stricken Anleitung" eingibt und das über die Bildersuche laufen lässt, bekommt man so viele Vorschläge, dass man sich auch welche mit Perlmuster oder doppeltem Perlmuster daraus aussuchen kann.

Möglicherweise gibt es etwas, das dir spontan zusagt.

Das industrielle Maschinen-Muster der IKEA-Decke bekommt man optisch nur mit Häkeln hin.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“