Stricknadeln: Edelholz - Bambus oder Kunststoff?

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
McMill
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Mo Mai 16, 2005 09:46
Wohnort: Kochertal
Kontaktdaten:

Beitrag von McMill »

Inselrose hat geschrieben:Karin, ich habe Rosenholznadeln in 15cm !!! Ich weiß aber nicht mehr welche Firma ...gekauft bei Marianne. Und sogar in Stärke 2 ...die sind spitze !
JA, da hab ich meine auch her!
Beim Anschlagen sind schon die ersten beiden NAdeln gesplittert
:evil: (Ich war nicht wütend oder hatte zu viel Energie oder so!)
Hab dann reklamiert und noch ein 2. Spiel dazubekommen mit dem Ergebnis dass ich nun genau 5 ganze heile NAdeln hab.
uschi
Bild
Uta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: So Mär 06, 2005 13:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uta »

Ich habe hier so ziemlich alles, was es gibt, außer Rosenholznadeln (vorher nie gehört).
Holznadeln find ich schön, aber so richtig flutschten die erst, als ich sie mit Wachs eingerieben und poliert habe. Ansonsten bin ich nicht festgelegt. Bin da nicht so anspruchsvoll.

Habe hier z.B. noch dickes Effektgarn zu liegen für das ich Nadeln Nr. 10 benötige. Aber für einen Pulli so teure Nadeln kaufen die ich vermutlich nie wieder brauche? Nein, selbst ist die Frau. Ab in den Baumarkt, Rundholz gekauft, Durchmesser 10 mm für EUR 0,99. Durchgesägt, angespitzt, hinten Korken draufgespießt und fertig. Habe schon das Probeläppchen mit gestrickt, geht!
Nun muß ich nur noch mein Sandpapier wiederfinden, damit ich die Nadeln an der Anspitzstelle noch schon glatt bekomme.

Uta
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“