DK8 Update

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

DK8 Update

Beitrag von pb268 »

Hallo,

wo kann ich nachlesen, was eigentlich in den Updates ist?
Gestern habe ich viele runtergeladen, waren große Dateien, auch die Hilfe und Handbuch, habe mich schon gefreut, dass es evtl. in deutsch ist, leider ist immer noch alles in englisch und ich sehe keine großen Veränderungen. Oder ich bin bisschen blind, was natürlich auch sein kann.
Hat es jemand von Euch auch schon runter geladen?
:?
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Pavla,

obwohl ich schon mindestens zweimal Updates automatisch heruntergeladen und installiert habe, habe ich noch kein changelog gefunden. Also: Keine Ahnung, was da verbessert wurde. Hauptsache, es funktioniert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von pb268 »

Hallo Kerstin,

hast Du auch schon die Version 8.01? Das ist richtig großes Update gewesen und eben auch Handbuch und Hilfe. Nur ist es immer noch englisch, oder muss man da was einstellen?
:)
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Pavla,

das Programm-Update und die Updates für Handbücher und Hilfe sind verschiedene Dinge.

Das Programm hat deutsche Menüs, und das bleibt auch nach einem Update so.
Die Hilfe-Dateien (egal ob Hilfe im Programm oder Handbuch als PDF) sind nach wie vor nur für Standard-Schnitt auf Deutsch verfügbar. Ulrike Strenge ist mit der englischen Übersetzung wohl noch nicht fertig, was mich bei den Datenmengen auch nicht wundert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von pb268 »

Hallo Kerstin,

in Moment sehe ich nur ein englisches Handbuch, obwohl es ganz am Anfang deutsch war. In den Hilfe Dateien sind überall nur Fragezeichen, man kann kein Thema aufmachen, ist leer.
Wenn ich auf Update gehe, sind da in der Option 2 Möglichkeiten,: benutzte Alternativ Methode, keine Ahnung was das ist, oder Updarte Datei herunterladen und in Eigene Dokumente\DK8 abspeichern, hast Du da was angekreuzt? Ich hatte es nicht gemacht.
Ich finde auch die deutsch pdf Datei niergens! In den Eigenen Dokumenten nicht, auch nicht unter Program Files.
Das ist echt doof. :?

ps.
gerade ist mir eingefallen, dass es vielleicht mit dem zusammen hängt, ich habe bei der Installation anderen Pfad genommen.
Ich werde alles löschen und neu installieren, vor allem in den vorgeschlagenen Platz!, mal sehen, ob alles dann geht.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Pavla,

ich habe ebenfalls in einem anderen Pfad installiert als vorgegeben. Wo auf meinem Rechner was zu finden ist, will ich selbst bestimmen, ich kann's nicht leiden, wenn ein stinknormales Programm meint, es müsste sich unbedingt an einer bestimmte Stelle einnisten.

Die PDF-Dateien befinden sich normalerweise in dem Verzeichnis, in dem sich auch die Programmdatei befindet. Das kann man ziemlich leicht selbst herausfinden, indem man mit der rechten Maus-Taste auf das Programm-Icon auf dem Bildschirm klickt und dann im Kontextmenü "Eigenschaften" wählt. Bei mir sieht es so aus:
Bild

Unter dem Tab "Verknüpfung" findet sich das "Ziel", d.h. Name und Lage der Programmdatei, und bei "Ausführen in" steht das Verzeichnis, in dem das Programm installiert ist.

Wenn ich nun aufs Laufwerk F und in das Verzeichnis DK8 gucke, dann liegen dort sämtliche Handbücher (Endung PDF) und Hilfe-Dateien (Endung CHM). Dafür ist es natürlich sinnvoll, wenn man sich die Dateiendungen anzeigen lässt. Serienmäßig ist Windows ja leider Gottes meistens so installiert, dass die Endungen ausgeblendet werden. Seufz.
Ich hoffe, alle hier Mitlesenden wissen, wie sie die Dateiendungen einblenden können.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von pb268 »

Hallo Kerstin,

so hatte ich es auch gehabt, nur finde ich da auch keine deutsche pdf Datei.
Habe alles noch einmal installiert und es ist das gleiche geblieben. Hätte ich mir sparen können.
In Programm sind die Handbücher und anderes auch nur englisch. Nur wenn ich auf Hilfe und Index in Standartschnitt gehe, egal, ob ich Inhalt, oder wieder Index öffnen will, öffnet sich keine Datei. Der PC arbeitet und arbeitet, zeigt nichts.
Das Handbuch ist da auch nur in englisch. Ich verstehe es nicht. Ansonsten bin ich was PC betrifft nicht soo auf den Kopf gefallen, aber hier weiß ich nicht weiter.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Update Dateien extra als exe Dateien abgespeichert sind, in: Benutzer/Name/AppData/Roaming/DesignaKnit8, wenn ich die öffnen will, öffnet sich DK8.
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

pb268 hat geschrieben:so hatte ich es auch gehabt, nur finde ich da auch keine deutsche pdf Datei.
Hallo Pavla,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe, gibt es bislang nur den Bereich Standard-Schnitt mit deutscher Hilfe und deutschem Handbuch.
Der Rest, also Original, Musterdesigner, interaktives Stricken und Grafikstudio, ist noch auf Englisch.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Update Dateien extra als exe Dateien abgespeichert sind, in: Benutzer/Name/AppData/Roaming/DesignaKnit8, wenn ich die öffnen will, öffnet sich DK8.
Da mein Rechner anders eingerichtet ist, kann ich das leider nicht nachvollziehen. Vielleicht probierst Du noch einmal, das Programm-Update herunterzuladen. Eigentlich sollte es sich dabei automatisch installieren. Bei mir hat es das jedenfalls getan.

Wenn die CHM-Dateien nicht in Deinem DesignaKnit-Ordner sind, in dem sich die Installation befindet, dann kannst Du sie dorthin kopieren. Dann findet das Programm sie, wenn Du die Hilfe aufrufst. Falls sie nicht auf Deiner Festplatte sind, in dem Verzeichnis, wo sich auch die Update-Datei befindet, müsstest Du sie aber auch über die Update-Funktion erneut herunterladen können.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von pb268 »

Hallo Kerstin,

doch, doch, die Dateien sind alle dort, wie es sich gehört. Mittlerweile habe ich es nochmals instlliert und mit dem gleichen Ergebnis.
Das deutsche Handbuch ist nicht auffindbar, auch nicht auf der CD.
Alles ist englisch, nur die Hilfe Datei, wie Du es schon geschrieben hast, ist deutsch. Habe auch gerade das DK8 auf einem anderen Rechner installiert und da ist das deutsche Handbuch auch nicht drinn.

Wenn ich in dem Standartschnitt auf Handbuch klicke, erscheint es in englisch und in den Dateien finde ich es auch nicht.
Ich weiß auch nicht mehr, wie es am Anfang war, ich dachte, dass ich das Manual/ Handbuch in deutsch gesehen habe, nun denke ich, ob ich es nicht mit der Hilfe verwechselt habe.

Ich habe da auch das Update gemacht, Programm, Handbuch und die Hilfe und genau das gleiche Ergebniss bekommen.
Ich möchte nicht weiter nerven, wenn ich es nicht hinbekomme, rufe ich wegen dem Handbuch Frau Strenge an

Viele Grüße und großen Dank für die Mühe!
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
UTEnsilien
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: So Dez 31, 2006 17:12
Wohnort: im schönen Hessenland
Kontaktdaten:

Beitrag von UTEnsilien »

Ich habe DK8 Professional mit Handstrickmodul ganz neu und dafür gibt es schon ein udate? Wo finde ich das denn ?
Updates finde ich nur für DK7 Programme, könnt ihr mir helfen ? Danke !
Tschüß Ute



http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Im Programm selber, unter Hilfe, da gibt es den Punkt "Web Updates".

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
UTEnsilien
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: So Dez 31, 2006 17:12
Wohnort: im schönen Hessenland
Kontaktdaten:

Beitrag von UTEnsilien »

Danke Frieda,

An Alle!
Schöne Weihnachten wünsche ich allen Forumsmitgliedern und natürlich auch
den Adminstratoren und vielen Dank für die Rundumbetreuung und Hilfen.
Für das Jahr 2012 wünsche ich auch nur das Beste für alle.Bild


BildBild
Tschüß Ute



http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo frieda,
und wie lade ich ein Update wenn der Internet-PC ein anderer ist als der Strick-PC?
Ich habe bei CDS unter Updates gesucht, aber nichts gefunden.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Die Frage solltest Du den Entwicklern stellen. Es ist übrigens gar nicht selten, dass die denken, dass es auf der ganzen Welt ganz bestimmt keinen Rechner ohne Internetanschluss gibt ... ;)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Beitrag von samba »

Hallo,
ich glaube, das funktioniert so.
Wenn man updatet, öffnet sich ein Fenster...auf das Schraubenziehersymbol klicken ... Speicherort My documents wählen... auf download klicken....
Dieses File (update_d8.exe) dann im Windows Explorer/Eigene Dokumente bzw. Mydocuments DK8-Ordner suchen und via USB-Stick oder CD oder anderen Datenträger auf offline-PC kopieren...anklicken und auch der offline-PC hat neues Update.

Kann leider noch keinen Screenshot einfügen, der das besser als ich veranschaulichen würde.

Liebe Grüße
Samba
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: DK8 Update

Beitrag von samba »

pb268 hat geschrieben: wo kann ich nachlesen, was eigentlich in den Updates ist?
Es gibt da eine Word-Datei, die Auskunft über die jeweiligen Updates gibt:
So hab ich sie gefunden:
Explorer...Programme...DK8...Worddatei "release notes" öffnen...voila'

Wenn ich helfen konnte, freu ich mich; bis jetzt hab ich nur still und heimlich in diesem tollen Forum "mitschmarotzt".

Samba
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Aaah, danke, gefunden!
Die Datei heißt vollständig: DK8 release notes.doc
Sie befindet sich im Programmverzeichnis, bei mir also unter F:\DK8 (nicht dort, wo sich die Schnitt- und Musterdateien befinden).

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Beitrag von samba »

Übe mal Screenshot-Einfügen:

[img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/t ... 1-c4ca.gif[/img][/img]

Hoffentlich klappt es.

Samba
pb268
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Nov 13, 2011 09:57
Strickmaschine: KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 und Motor KE100
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von pb268 »

Von mir auch vielen Dank. Muss dann lesen, ist es deutsch?
LG Pavla

Stricke mit KH 970 mit KR 850, KG 95, SK 860 mit SR 860 Motor KE100 und DK8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Pavla,

die Datei ist auf Englisch.
Aber es stehen alle Änderungen und Bugfixes drin, die seit Version 8.0.0 vorgenommen wurden. Wenn ich das lese, staune ich, dass bisher bei mir alles problemlos funktionierte. :-)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“