Designa Knit

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Erikaz
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Jan 04, 2015 15:33
Strickmaschine: KH970 KH940 KH260 KH270 bedes mit KR d60 und HR 850 KG 93 und 95 D(

Designa Knit

Beitrag von Erikaz »

Hallo
Ich brauche Hilfe ich bin neu dabei :cry:
Was Habe ich falsch gemacht normal kann ich immer die Höhe und die Breite des strickteil messen es kommt ihn cm. Jetzt kommt es mit reihen wie kann ich das wieder retuor stellen? Ich bin dankbar um Ratschläge normal habe ich keine probleme

Viele Grüssse von Erika mit den Katzen



KH940 KH850 Kr93 KH 270 mit KH260 und silver reed 860 mit doppelbett DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Designa Knit

Beitrag von Michaela »

Hallo, Erika,

ich habe deine Anfrage in die richtige Rubrik verschoben. Bei DK (welche Version bei dir?) kann ich im Moment nicht helfen, habe es noch nicht auf meinem neuen Rechner.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Designa Knit

Beitrag von Kerstin »

Hallo Erika,

schau mal auf das Symbol oben rechts am Lineal. Da steht ein "R". Das bedeutet "Reihen".
Wenn Du da draufklickst, wird es zu "cm", und Deine Lineale messen wieder in Zentimetern.

Ich finde die Möglichkeit des Wechselns außerordentlich hilfreich, weil ich sehr oft mit Reihen und Maschen statt Zentimetern arbeite, z.B. beim Feintuning der Zu- und Abnahmen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Erikaz
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Jan 04, 2015 15:33
Strickmaschine: KH970 KH940 KH260 KH270 bedes mit KR d60 und HR 850 KG 93 und 95 D(

Re: Designa Knit

Beitrag von Erikaz »

Vielen Dank führ die schnelle Auskunft werde es nacher sofort probieren ob ich das kann .
Ich stricke mit Dk8

viele Grüsse
Erika
Ich stricke mit KH940 KR850 KG 93+95 KH 270 mit KR 260 und SK 840 mit doppelbett
Erikaz
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So Jan 04, 2015 15:33
Strickmaschine: KH970 KH940 KH260 KH270 bedes mit KR d60 und HR 850 KG 93 und 95 D(

Re: Designa Knit

Beitrag von Erikaz »

Hallo
Nach einigen versuchen ist es gegangen nochmals vielen Dank führ die Hilfe
LG
Erika
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Designa Knit

Beitrag von Kerstin »

Hallo Erika,

für den Fall, dass Du da wieder mal die falsche Anzeige hast:
Es ist ein simpler Schalter und eigentlich unkompliziert zu bedienen.

Wenn "R" zu lesen ist, dann wird der Schnitt in Reihen und Maschen angezeigt.
Wenn man draufklickt, schaltet es sich um zu "cm". Dann wird der Schnitt in Zentimetern angezeigt.
Wenn man dann auf "cm" klickt, schaltet es sich um zu "R". Dann wird der Schnitt wieder in Reihen und Maschen angezeigt.
Wenn man dann wieder auf "R" klickt, wird es wieder zu "cm".
Und so weiter. Nur ein einziger Klick schaltet zwischen den zwei Anzeige-Arten hin und her.

Wenn man mehrmals unkontrolliert draufklickt, muss man natürlich nachschauen, was gerade angezeigt wird. Aber mit höchstens einem einzigen kontrollierten Klick sollte man die Anzeige erhalten, die man haben will.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“