dk8 statt Steuererklärung, freue mich so!

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

dk8 statt Steuererklärung, freue mich so!

Beitrag von Anna1966 »

Hallo ihr Lieben,

muss meine Freude erst einmal hier Kund tun. Eigentlich müsste ich ja dringend meine Steuererklärung vorbereiten, denn die soll bis zum 10. Januar unbedingt raus. (graus).
Nun kam heute aber mein DK8 mit der Post. Tja und nun sitze ich hier schon den ganzen lieben langen Tag (heute nachmittag mussten wir aber zu Besuch wohin) und forsche und sehe mir die Hilfe-Filmchen an.
Habe es sogar schon geschafft, ein Muster in die Maschine zu übertragen.
Ich hatte vor Wochen einen PC gekauft mit DK 7 drauf (Original CD natürlich dabei) mit Kabel. Auf dem PC waren ohne Ende Strickmuster, die ich jetzt gerade mal durchsehe. Wirklich ohne Ende. Allerdings war das Ganze in der Niederländischen Version. Nun bin ich Holländerin, aber nach 30 Jahren Deutschland fällt mir gerade die NL Computersprache doch schwer. Frau Strenge war so nett, die DK7 in DK8 upzudaten.

Tja, ich gehe jetzt mal weiter Muster sortieren und habe hoffentlich morgen den Nerv mich weiter an die Steuern zu setzen.
Musste das einfach nur kurz loswerden, da ich mich sooooo freue. Dabei haben wir heute auch noch Hochzeitstag (28 J). Ein besseres Geschenk hätte es nicht geben können. (war aber nicht als Geschenk gedacht).

lg. Anna
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: dk8 statt Steuererklärung, freue mich so!

Beitrag von Kerstin »

Herzlichen Glückwunsch, Anna! Ich kann Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
DK8 empfinde ich als Fortschritt gegenüber DK7, etwas einfacher in der Handhabung und flexibler. Das Programm ist schon recht anspruchsvoll; viele Funktionen findet man nicht auf Anhieb, und man hat schnell mal etwas versehentlich verstellt. Aber dafür kann es eben auch eine Menge.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: dk8 statt Steuererklärung, freue mich so!

Beitrag von Anna1966 »

Danke Kerstin,

mit den Filmchen kommt man ja schon ein ganzes Stück hin für den Anfang. Und ich werde mir das Handbuch ausdrucken und im Ringbuch binden lassen. Das finde ich einfacher als ständig im Programm hin und her zu springen. Habe gestern bis um 1.00 Uhr noch am PC gesessen. Aber heute ist erst mal die Steuererklärung dran.

liebe Grüße, Anna
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“