Schnitt ändern

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
gajaadina
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 31, 2012 21:46
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Wohnort: osnabrück

Schnitt ändern

Beitrag von gajaadina »

Hallo liebe Profi´s für DK 8

ich möchte den Ärmelausschnitt ändern. Wie bekomme ich es hin, dass gleichzeitig auch die anderen Teile, also Rückenteil und Ärmel geändert werden? Geht das überhaupt?
Liebe Grüße
Petra



KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230

*********
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Schnitt ändern

Beitrag von Kerstin »

Hallo Petra,

wenn Du die Änderung im Modul Standard-Schnitt vornimmst, dann werden alle Teile automatisch passend geändert.
Wenn Du im Modul Original änderst, musst Du alles selbst anpassen.

Ich würde zunächst im Standard-Modus alles so weit wie möglich einstellen und im Modus Original nur noch Details korrigieren.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
gajaadina
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 31, 2012 21:46
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Wohnort: osnabrück

Re: Schnitt ändern

Beitrag von gajaadina »

danke Kerstin.
Dann werde ich mal Deinen Rat befolgen, vielleicht bekomme ich es ja so hin, dass es mir gefällt
Liebe Grüße
Petra



KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230

*********
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“