Motorsteuerung DK8 und KE100

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Monster5b
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Dez 20, 2009 11:59
Strickmaschine: KH 950i + KR 850
KH 965i + KR 850 + KG 93
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Motorsteuerung DK8 und KE100

Beitrag von Monster5b »

Hallo,

hat hier jemand die Motorsteuerung für den KE100 und DK?

LG

Birgit
Toyota KS 901 + 501 - eingetauscht gegen
Brother KH910 + KR 850 eingetauscht gegen
KH 950i + KR 850 + KG 93
KH 965i + KR 850 + KG 93
Wenn ich nicht stricke, bete ich für die Frösche aus Berlin ;-)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Motorsteuerung DK8 und KE100

Beitrag von Kerstin »

Hallo Birgit,

kannst Du etwas genauer beschreiben, um was es geht?`
In der Hilfe zu DesignaKnit finde ich nichts zum Stichwort Motorsteuerung.
Mir ist auch nicht klar, was da bewirkt werden soll.
Ich habe keinen Motor, aber meines Wissens stellt man am Motor x Reihen ein, und dann stoppt das Ding, und man macht, was erledigt werden muss (Formgebung, Farbwechsel, ...). Dazu benötigt man keine speziellen Einstellungen innerhalb von DesignaKnit. Man geht auf Interaktives Stricken und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Dass weder DK8 noch der Motor selbstständig Formgebung und Farbwechsel für Dich erledigen, weißt Du ja.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Monster5b
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Dez 20, 2009 11:59
Strickmaschine: KH 950i + KR 850
KH 965i + KR 850 + KG 93
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Motorsteuerung DK8 und KE100

Beitrag von Monster5b »

Hallo Kerstin,

es gab mal eine Motorsteuerung die bewirkt, das der Motor bei Aktionen stehen bleibt. Also bei Ab- und Zunahmen und Farbwechseln etc. Die wird nicht mehr gebaut, Ich finde aber im Netz kein Bild oder ähnliches dazu. Nur auf der Seite von CDS und ein Video gibt es auch. Jedoch eben keins wo man das Kabel oder eben diese Steuerung sehen kann.

LG Birgit
Toyota KS 901 + 501 - eingetauscht gegen
Brother KH910 + KR 850 eingetauscht gegen
KH 950i + KR 850 + KG 93
KH 965i + KR 850 + KG 93
Wenn ich nicht stricke, bete ich für die Frösche aus Berlin ;-)
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Motorsteuerung DK8 und KE100

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Birgit,

das ist ja interessant. An meinem Motor KE100 hängt ein Kabel mit so einem kleinen Klinkenstecker dran. Das Teil ist nirgendwo angeschlossen, weil ich auch nicht wüsste wo. (In der Anleitung habe ich allerdings noch nicht nachgesehen, wofür das Kabel eigentlich ist). DK8 habe ich zwar auch, aber habe da auch noch nichts gefunden, wie man den Motor da involvieren soll oder kann.
Bin ja mal gespannt, ob du da noch was heraus findest.

liebe Grüße, Anna
Monster5b
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Dez 20, 2009 11:59
Strickmaschine: KH 950i + KR 850
KH 965i + KR 850 + KG 93
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Motorsteuerung DK8 und KE100

Beitrag von Monster5b »

Nach langen Recherchen und vielen Emails..... Das Kabel gibt es nicht mehr. IBB hat es gebaut, allerdings nur als serielles Kabel. In dem Video handelt es sich um eben dieses. Auch er hat es von IBB. Es ist wohl auch nicht vorgesehen, es mal für USB zu bauen. Auch als Serielles nicht mehr zu bekommen.

Lieben Gruß

Birgit
Toyota KS 901 + 501 - eingetauscht gegen
Brother KH910 + KR 850 eingetauscht gegen
KH 950i + KR 850 + KG 93
KH 965i + KR 850 + KG 93
Wenn ich nicht stricke, bete ich für die Frösche aus Berlin ;-)
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Motorsteuerung DK8 und KE100

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Birgit,

hast du bitte den Link zu dem Video?
Dankeschön.

Liebe Grüße, Anna
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“