schnitt vom heft in DK8 übernehmen?

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
Lieselotte
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So Mär 06, 2016 07:51
Strickmaschine: SK840, DK8
Wohnort: 64839

schnitt vom heft in DK8 übernehmen?

Beitrag von Lieselotte »

Hallo zusammen,
wie haltet Ihr es mit den Schnitten von Strickheften? Könnte ich die Maßangaben in den DK 8 übernehmen?
Besten Dank!
Viele Grüße
Lieselotte
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: schnitt vom heft in DK8 übernehmen?

Beitrag von Michaela »

Nach meinem Dafürhalten spricht nichts dagegen, wenn der Schnitt auch deinen Körpermaßen angemessen ist.
Ich benutze die Schnitte in Heften ohnehin nur als Anhaltspunkt, weil ich relativ klein bin und mir somit die Taille herkömmlicher Schnitte auf der Hüfte hängen würden, und die Ärmelbündchen auf Höhe der Kniekehlen
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Lieselotte
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So Mär 06, 2016 07:51
Strickmaschine: SK840, DK8
Wohnort: 64839

Re: schnitt vom heft in DK8 übernehmen?

Beitrag von Lieselotte »

Danke Michaela, ich werde es ausprobieren....

VG
Lieselotte
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“