Lochmusterschlitten LC580/840

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
christami3
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 21, 2015 18:55
Strickmaschine: Passap Duomatic 80
Passap E 6000
Stoll LL FAL
Silver Reed SK840 /SRP 60N/

Lochmusterschlitten LC580/840

Beitrag von christami3 »

Ich versuche mich im Lochmusterstricken auf Silver Reed SK840 mit DesignaKnit8. Kennt sich jemand damit aus?
Wieso wird ein Musterentwurf der mittig entworfen ist, nicht mittig abgestrickt? Befolge brav alle Anleitungen die mir die interaktive Programmeinheit vorschlägt, setzte die Musterbegrenzer jeweils +eine Masche wie verlangt. Was passiert:
Mein Muster ist 21 Maschen breit, links 10 Nadeln in Arbeit, rechts 11 Nadeln in Arbeit. Aber: Am rechten Rand werden nun 3 Randmaschen (anstatt 2 M gestrickt, am linken dafür nur eine.)
Weiss da jemand Bescheid?
Bin über jegliche Tips dankbar.
Liebe Grüsse christami3
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten LC580/840

Beitrag von Kerstin »

Hallo,

mein erster Gedanke (ich bin keine Silver-Expertin):
Ist vielleicht die Nadelzählfolie verschoben? Ich hatte das mal an meiner Brother und habe ewig nach meinem Programmierfehler gesucht, bis ich merkte, dass die Folie verrutscht war...

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
christami3
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 21, 2015 18:55
Strickmaschine: Passap Duomatic 80
Passap E 6000
Stoll LL FAL
Silver Reed SK840 /SRP 60N/

Re: Lochmusterschlitten LC580/840

Beitrag von christami3 »

Hallo Kerstin
Danke für deine Antwort, habe gerade die Nadeln nahgezählt, die Mitte stimmt aber, es scheint als seie die Folie nicht verrutscht. Danke dir trotzdem.

Liebe Grüsse Christa
Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“