Schlüsselnummer

Fragen zu DesignaKnit, Strickrechner, Knitware und anderen Computerhilfsmitteln zum Entwerfen und Berechnen von Strickteilen
Antworten
marenhe
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Schlüsselnummer

Beitrag von marenhe » Do Jan 04, 2018 18:12

ich habe vorhin noch ganz normal mit DK 8 gestrickt. Dann habe ich den PC ausgeschaltet und jetzt wollte ich weiter stricken.
Ich habe mein DK 8 gestartet und plötzlich verlangt DK 8 eine Schlüsselnummer????
Ich wollte die Nummer eingeben die Frau Strenge mir erst vor Kurzem gesendet hat ( nach einem Update von Windows 10) erhalte aber immer die Nachricht fehlerhafte Schlüsselnummer. Jetzt muss ich Frau Strenge wieder anschreiben.Hat jemand von euch vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß woran das liegt? Ich kann doch nicht alle Naselang ne neue Schlüsselnummer erfragen.

LG
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80

snoopy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Mo Aug 16, 2010 14:25
Strickmaschine: KH940, KH970, KH270
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Schlüsselnummer

Beitrag von snoopy » Do Jan 04, 2018 18:27

Hast Du schon mal probiert die vorherige Schlüsselnummer einzugeben?
Liebe Grüße
Karin
________________________________________
KH940, KH970, KH270 jeweils mit DB und DK8

marenhe
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schlüsselnummer

Beitrag von marenhe » Do Jan 04, 2018 18:40

ja , habe ich. Funktioniert nicht :-(
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80

snoopy
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Mo Aug 16, 2010 14:25
Strickmaschine: KH940, KH970, KH270
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Schlüsselnummer

Beitrag von snoopy » Do Jan 04, 2018 18:53

Bei mir hat es gerade so funktioniert. Hatte aber auch die gleiche Schloßnummer.
Hab dann auch gleich DK8 auf die Version 8.07.67 A upgedatet.
Vielleicht hilft es ja wenn Du mit CD startest und dann ein DK8 Update machst. Schaden kann es auch nicht. :wink:
Liebe Grüße
Karin
________________________________________
KH940, KH970, KH270 jeweils mit DB und DK8

marenhe
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schlüsselnummer

Beitrag von marenhe » Do Jan 04, 2018 20:37

So, habe jetzt gerade das update gemacht aber leider... auch die Schloßnummer ist anders. Verstehe ich nicht aber trotzdem Danke für Deinen Hilfeversuch
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80

Digitalis
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i - Silverreed SK830
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Schlüsselnummer

Beitrag von Digitalis » Do Jan 04, 2018 20:49

Warscheinlich ist es durch ein Windows update (war bei mir auch das Problem)....... Einfach zu lösen; frag mal beim Händler neue Schlüsselnummer.
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5494
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselnummer

Beitrag von Kerstin » Fr Jan 05, 2018 09:07

Hallo Maren,

seit einiger Zeit zerhaut das Win-Update jedesmal die DK-Lizenz. Es ist zum Mäusemelken. Irgend etwas ist an den Updates aggressiver geworden, um es mal so auszudrücken.
Da ich auch nicht immer bei CDS eine neue Schlüsselnummer anfordern will, habe ich die CD nun immer griffbereit neben dem Computer. Programm-Updates zu DK8 kann man auch mit Hilfe der CD-Lizenz vornehmen, da die CD die aktuelle Programmversion nicht überschreibt, solange man nicht bewusst neu installiert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

marenhe
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Wohnort: st.peter-ording
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schlüsselnummer

Beitrag von marenhe » Fr Jan 05, 2018 09:17

Hallo Digitalis,
eine neue Schlüsselnummer habe ich bereits angefordert.
Hallo Kerstin,
das ist doch merkwürdig, aber wahrscheinlich hast Du recht und die updates sind aggressiver geworden. Die armen Händler die laufend neue Nummern generieren müssen. Früher brauchte man nur eine neue Schlüsselnummer wenn man windows komplett neu oder das Programm auf einen anderen Computer installiert hat. Vielleicht können die Entwickler da Abhilfe schaffen.
Gerade habe ich Antwort von Frau Strenge erhalten
oft liegt es daran, das Microsoft WIN10 Updates einspielt, die stark in das System eingereifen.

Sollten Sie allerdings in Zukunft öfter eine neue Schlüsselnummer benötigen, können wir Ihnen mit einer speziellen Version von DesignaKnit weiterhelfen. Die Installation ist allerdings etwas aufwändiger, darum versuchen wir es erst einmal mit einer neuen Nummer:
Viele Grüße
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80

Antworten

Zurück zu „Strick- und Designsoftware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste