Seite 1 von 1

Schlüsselnummer

Verfasst: Do Jan 04, 2018 18:12
von marenhe
ich habe vorhin noch ganz normal mit DK 8 gestrickt. Dann habe ich den PC ausgeschaltet und jetzt wollte ich weiter stricken.
Ich habe mein DK 8 gestartet und plötzlich verlangt DK 8 eine Schlüsselnummer????
Ich wollte die Nummer eingeben die Frau Strenge mir erst vor Kurzem gesendet hat ( nach einem Update von Windows 10) erhalte aber immer die Nachricht fehlerhafte Schlüsselnummer. Jetzt muss ich Frau Strenge wieder anschreiben.Hat jemand von euch vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß woran das liegt? Ich kann doch nicht alle Naselang ne neue Schlüsselnummer erfragen.

LG
Maren

Re: Schlüsselnummer

Verfasst: Do Jan 04, 2018 18:27
von snoopy
Hast Du schon mal probiert die vorherige Schlüsselnummer einzugeben?

Re: Schlüsselnummer

Verfasst: Do Jan 04, 2018 18:40
von marenhe
ja , habe ich. Funktioniert nicht :-(

Re: Schlüsselnummer

Verfasst: Do Jan 04, 2018 18:53
von snoopy
Bei mir hat es gerade so funktioniert. Hatte aber auch die gleiche Schloßnummer.
Hab dann auch gleich DK8 auf die Version 8.07.67 A upgedatet.
Vielleicht hilft es ja wenn Du mit CD startest und dann ein DK8 Update machst. Schaden kann es auch nicht. :wink:

Re: Schlüsselnummer

Verfasst: Do Jan 04, 2018 20:37
von marenhe
So, habe jetzt gerade das update gemacht aber leider... auch die Schloßnummer ist anders. Verstehe ich nicht aber trotzdem Danke für Deinen Hilfeversuch

Re: Schlüsselnummer

Verfasst: Do Jan 04, 2018 20:49
von Digitalis
Warscheinlich ist es durch ein Windows update (war bei mir auch das Problem)....... Einfach zu lösen; frag mal beim Händler neue Schlüsselnummer.

Re: Schlüsselnummer

Verfasst: Fr Jan 05, 2018 09:07
von Kerstin
Hallo Maren,

seit einiger Zeit zerhaut das Win-Update jedesmal die DK-Lizenz. Es ist zum Mäusemelken. Irgend etwas ist an den Updates aggressiver geworden, um es mal so auszudrücken.
Da ich auch nicht immer bei CDS eine neue Schlüsselnummer anfordern will, habe ich die CD nun immer griffbereit neben dem Computer. Programm-Updates zu DK8 kann man auch mit Hilfe der CD-Lizenz vornehmen, da die CD die aktuelle Programmversion nicht überschreibt, solange man nicht bewusst neu installiert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin

Re: Schlüsselnummer

Verfasst: Fr Jan 05, 2018 09:17
von marenhe
Hallo Digitalis,
eine neue Schlüsselnummer habe ich bereits angefordert.
Hallo Kerstin,
das ist doch merkwürdig, aber wahrscheinlich hast Du recht und die updates sind aggressiver geworden. Die armen Händler die laufend neue Nummern generieren müssen. Früher brauchte man nur eine neue Schlüsselnummer wenn man windows komplett neu oder das Programm auf einen anderen Computer installiert hat. Vielleicht können die Entwickler da Abhilfe schaffen.
Gerade habe ich Antwort von Frau Strenge erhalten
oft liegt es daran, das Microsoft WIN10 Updates einspielt, die stark in das System eingereifen.

Sollten Sie allerdings in Zukunft öfter eine neue Schlüsselnummer benötigen, können wir Ihnen mit einer speziellen Version von DesignaKnit weiterhelfen. Die Installation ist allerdings etwas aufwändiger, darum versuchen wir es erst einmal mit einer neuen Nummer:
Viele Grüße
Maren