Hacken der Brother KH-930e, jetzt mit Film

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Hacken der Brother KH-930e, jetzt mit Film

Beitrag von Michaela »

Hallo,

wie man auf dem Bildschirm Muster entwirft und dann auf die Brother spielt, wird in diesem Tutorialgezeigt.
Das Geheimnis ist die Schnittstelle und das Kabel, dass man dafür selbst anfertigen kann.
Damit kann man sich vom PPD unabhängig machen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Leider auf Englisch.

HIER noch einige Bilder, was man Feines daraus machen kann und die Ankündigung, dass es am Freitag ein Video zum Thema auf Youtube geben wird.

Was ich beim Durchlesen der Seite auch erfahren habe: bei Yahoo gibt es eine Gruppe, die sich mit elektronischen Brother-Maschinen befasst http://groups.yahoo.com/group/kminternals/

Edit: Der Film zum Hack
http://www.youtube.com/watch?v=GhnTSWMM ... r_embedded

Ciao
Michaela
Zuletzt geändert von Michaela am Mo Nov 08, 2010 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bewertung: 2.44%
Josy90002000

Beitrag von Josy90002000 »

Hallo Michaela
ich bin Begeistert von der Seite, ein dickes Danke schön.
Lieben Gruß
Josy
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Aber hallo! Das ist doch mal genau das Richtige für uns Hacker hier! ;)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Hallo an alle!

Ich wollte mal nachfragen, ob schon irgend jemand den "Hack" versucht hat und wenn ja, ob es erfolgreich war.

lG

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
fiedlers.nettchen

Beitrag von fiedlers.nettchen »

Hallo,

was bedeutet denn das "e" an der Maschinenbezeichnung?

Viele Grüße Janet
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von wollhamster »

fiedlers.nettchen hat geschrieben:Hallo,

was bedeutet denn das "e" an der Maschinenbezeichnung?

Viele Grüße Janet
Eleganza (Italien)
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
fiedlers.nettchen

Beitrag von fiedlers.nettchen »

Hallo Marion,

macht dieses Eleganza nun einen Unterschied zu meiner normalen KH930 :lol: g ... wie Germany wie Gilb und nicht elegant?

Im Ernst: ich meine natürlich technisch?

Danke, falls du das auch noch wissen solltest.

Viele Grüße Janet
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von wollhamster »

Hallo Janet,

ne, technisch nicht, nur farblich.
Ich glaube, es gibt auch nur die 930 in Elaganza. Einmal in türkis/weiss und einmal in türkis/orange.
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Anscheinend hat es noch niemand probiert. Ich habe mir jetzt das Kabel und die Stecker mal bestellt, und Papa samt link zur Anleitung mitgegeben in der Hoffnung, das er es mir lötet. Das Programm habe ich schon herunter geladen. Wenn ich das Kabel habe, werde ich berichten.

lG

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Ich bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst, Susi!
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Hannalena
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mär 23, 2018 08:13
Strickmaschine: BROTHER
PFAFF
Wohnort: Unterfranken

Re: Hacken der Brother KH-930e, jetzt mit Film

Beitrag von Hannalena »

Hallo,

Hat nun jemand den Brother Hack an seiner Maschine durchgeführt und kann berichten?
Mein Englisch ist ganz okay, aber bei technischen Kabelbauanleitungen hörts auf :biggrin:
Wo bekommt man Zubehör für ein solches Kabel?

Viele Grüße,
Hanna
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Hacken der Brother KH-930e, jetzt mit Film

Beitrag von Digitalis »

Das Kabel ist nicht schwierig zu machen, aber man kann es auch fertig kaufen; https://learn.adafruit.com/electroknit/ ... d_products

Selbst machen; https://learn.adafruit.com/electroknit/cable. Einfach zu übersetzen mit google (aber dass gibt nicht immer eine gute Übersetzung);
https://translate.google.com/translate? ... edit-text=
Bewertung: 2.44%
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“