Dicke Wolle auf dem Brother KH 260

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Dicke Wolle auf dem Brother KH 260

Beitrag von universal »

hallo,heute wollte ich eine dicke handgesponnene nicht verzwirnte weiche Wolle auf dem Grobi stricken.Leider wollte aber der Grobi das nicht :cry: Die Fadenspannung habe ich weg gelassen und die Wolle dem Schlitten locker zugeführt.Was mich sehr irritierte: je kleiner die Maschengröße umso besser klappte die Strickerei - leider aber nicht gut genug.Der Schlitten ging nur schwer über die Maschen und zu fest wollte ich auch nicht nachhelfen.Gibt es neben den altbewährten Handstricknadeln noch eine andere Möglichkeit,so dicke Wolle maschinell zu stricken?
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo ,
wenn du nur glatt rechts stricken möchtest dann ist der intarsienschlitten denke ich eine gut wahl.
gutes gelingen
werner
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Moni,

wie dick ist das Garn denn eigentlich, und hast Du es vor dem Stricken mal paraffiniert?

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Beitrag von Bini »

Hallo Moni,
Du könntest es mit einem Webmuster probieren, denn da wird quasi ein dünner Faden gestrickt und der dicke nur davor gelegt. Schau doch mal in Deine Anleitung.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Danke

Beitrag von universal »

das sind gute Ideen - werde ich gleich mal ausprobieren.Vielen Dank für die Hilfe!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“