Umhängeschlitten Brother KA 7100 oder KA 8300

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Maraudermoni
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 03, 2005 19:42
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
Wohnort: 53925 Kall
Kontaktdaten:

Umhängeschlitten Brother KA 7100 oder KA 8300

Beitrag von Maraudermoni »

Hallo zusammen,

ich habe einen funktionierenden Umhängeschlitten, der auch mit der Bezeichnung KA 8300 versehen ist und nutze ihn auf einer Brother 965i sowie auf einer Lochkartenmaschine der 800er Serie.

Den ersten Schlitten, den ich seinerzeit gekauft habe funktionierte nicht, deshalb hatte ich mir den oben genannten Schlitten nachträglich gekauft.

Der erste Schlitten unterscheidet sich dadurch, das keine Bezeichnung draufsteht und das der kleine Haken links unten keine Führung nach außen hat. Ich habe ihn gestern mal aufs Nadelbett aufgesetzt ( das geht einwandfrei ) und dabei bemerkt, das er nicht funktionier, weil bei der 965i die Nadelfüße nicht hoch genug in B-Stellung sind und der Schlitten somit die Nadeln nicht zur Führung durch den Schlitten aufnehmen kann.

Ich vermute nun, das es sich um einen Schlitten der Serie KA 7100 handelt, der ja für die Maschinen der 700er Serie gebaut wurde.

Hat jemand damit Erfahrungen und ann mir meine Vermutung bestätigen? Wenn ja, habe ich einen Schlitten übrig, der vielleicht bei irgendwo dringend gesucht wird...............(würde ihn gegen eine Spende an die DKMS abgeben ) .

Viele Grüße

Moni
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“